Internetradio auf dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von cuco88, 22.04.2007.

  1. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ist es möglich, auf dem Handy Radiostream aus dem Internet zu hören?

    Also Streamradio via UMTS/(E)GPRS?

    Wenn ja, wie?

    Ciao Tobias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Glaub ich kaum, den ein externes Radio ist ja schon via Headset möglich, doch ich kanns mir nicht vorstellen dass es sowas schon gibt, hab auch dass Nokia 6280
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit normalem Radio zu tun? ^^
     
  5. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Gute frage!

    ich würde auch so gern internetradio hören
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Für S60 gibs das ja schließlich auch als .sis Programme. Aber das Nokia 6280 hat eben nur S40. Keinem eine solche Java-Applikation für S40 über den weg gelaufen?

    Ciao Tobias
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern durch Zufall gleich 2 Stück gefunden!

    Da wäre einmal MF-Radio:
    Infos: http://mfradio.sourceforge.net/
    Download jad: http://prdownloads.sourceforge.net/mfradio/MFRadio-0.9.1.jad
    Download jar: http://prdownloads.sourceforge.net/mfradio/MFRadio-0.9.1.jar

    Ich kann allerdings nicht so übermäßig viel positives berichten... Gutes Design, aber funktionieren tut es nicht übermäßig gut...

    Und dann hab ich radiobee gefunden. Das gibt es in zwei Versionen. Einmal V1.1m und einmal V1.3a (Testversion).

    V1.1m scheint gut zu funktionieren, wenn man unter Settings bei chunk site 102400 und bei buffer size 500000 einträgt. Außerdem buffer type auf double stellen.

    V1.3a ist noch in der Testphase, ist aber ein ganzes Stück schon besser als 1.1m. Für 1.3a muss man sich allerdings kostenlos registrieren, um den neuen Funktionsumfang nutzen zu können - leider ist der Server seit gestern down. Ansonsten ginge die Anmeldung hier: http://www.trackingbee.com/login.jsp
    Auch in 1.3a muss man die Buffer hochstellen, damit es stabil läuft.

    Download von V1.1m gibt es auf www.radiobee.com/rb.jar .
    V1.3a gibt es auf www.radiobee.com/d/r3.jad .
    (Jeweils mit dem Handy aufrufen!)
    Infos gibs auf www.radiobee.com

    Radiobee unterstützt übrigens nur MP3 Streams und nicht den Port 80 oder Weiterleitungen. Also Sucht die genaue Adresse des Streams heraus und wenn der Port 80 sein sollte, dann prbiert stattdessen 8000 aus. AAC+ Streams werden (vielleicht noch?) nicht unterstützt.

    Viel Spaß mit den Tools!

    Ciao Tobias
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Stark sag ich da nur!

    wahnsinn wie schnell ihr das zeug immer findet bin echt überrascht!!
    werd selbst mal einen blick auf die links werfen

    Vlg M.o.D
     
  10. Enner

    Enner Guest

    optimale Eistellung

    Da ich auch schon auf der suche nach Internetradio bin, und schon radiobee und mfradio probiert hab. Leider kommt bei radiobee nix, steht immer nur conect da. mfradio geht aber nur mit eigener internetconfiguration. (icq confic, da enstehen aber kosten)
    Hat/kennt jemand eine optimale Einstellung für das nokia 6280 wo es ohne Probleme läuft? Hab FW 5.92 und Vodafone internetflat.

    gruß u thx enner
     
Thema: Internetradio auf dem Handy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfradio geht aus

    ,
  2. online radio am handy hören mit radio bee

    ,
  3. online radio für handy jar

    ,
  4. internetradio auf handy viel bufferung
Die Seite wird geladen...

Internetradio auf dem Handy? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

    Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...