Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cleo1302, 30.08.2009.

  1. #1 Cleo1302, 30.08.2009
    Cleo1302

    Cleo1302 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Internet. ich habe mir einen gebrauchten dell Laptop gekauft. dort war bereits windows xp home installiert.ich wollte nun das service pack3 runterladen und microsoft sagte mir, dass diese version nicht legal wäre, oder so ähnlich. habe daraufhin von meinem alten dell laptop die cd genommen und windows versucht neu zu überspielen. am ende der instalation hat er sich immer wieder aufgehagen und musste ihn ausschalten seit dem kann ich zwar internet über den internetexplorer öffnen, jedoch auf keine andere seite, wie z.B. google.
    Kann mir einer sagen, was das sein könnte und wie ich das behebe?
    schon mal viele dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    einfach mal firefox ausprobieren!!
     
  4. #3 Cleo1302, 30.08.2009
    Cleo1302

    Cleo1302 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke. firefox funktioniert einwandfrei. aber woher kann das mit dem internetexplorer kommen? weil auch ein anderes programm, tuneup, nicht funktioniert..... wäre schön,wenn ich das beheben könnte.
     
  5. #4 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Warscheinlich hat das Setup den IE beschädigt!
    Wegen tuneup:
    1.Deinstallieren
    2.Neu installieren!
     
  6. #5 Cleo1302, 30.08.2009
    Cleo1302

    Cleo1302 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    könnte es helfen,wenn ich eine andere version runterlade und neu installiere?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    könnte!!! auch gehen!
     
  9. #7 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfacher wäre es, TuneUp vollständig zu enternen und auf dieses (recht nutzlose) Tool zu verzichten.
    Für die Funktionen darin, die halbwegs brauchbar sind, gibt es deutlich bessere Tools, die zudem noch leistungsfähiger sind.
    Z.B. CCleaner (um mal nur ein Beispiel zu nennen).

    Hier im Forum gibt es bereits einige Themen über den Sinn und Unsinn von TuneUp. Ergebnis davon jeweils: nicht empfehlenswert!

    mal die Internetoptionen durchsehen, ob dort eventuell wirre Einträge drin auftauchen.
     
Thema:

Internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

    Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  5. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

    Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...