Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von vali, 02.08.2008.

1. vali

vali Erfahrener Benutzer

hallo,

mein internet funktioniert schon seit längerem nicht mehr ganz normal.
    ich kann eine zeit lang ins internet gehen, wenn ich dann eine zeit lang nicht aktiv im internet bin steht bei meiner verbindung: "zugriff: nur lokal".
    danach muss ich den router ausstecken und den computer ausschalten. danach geht das internet wieder eine zeit lang .....

was kann das sein?

hoffe auf baldige antwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

welchen Router hast Du denn? Kannst Du da evtl. einstellen, dass er bei Inaktivität abschaltet?

4. #3 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Hast du W-Lan?Da kommen manchmal Ausfälle (ist bei mir auch so).Bei mir hilft immer:W-Lan Stick (oder Adapter) rausziehen und wieder reinmachen.

5. vali

vali Erfahrener Benutzer

ich habe einen netgear router.
    leerlauf kann man einstellen, habe ich aber schon abgeschaltet.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme

Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  5. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...