Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Moni1, 19.04.2008.

  1. Moni1

    Moni1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!
    Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit der Internetseite wer-kennt-wen.de. Jedes mal wenn wir uns einwählen, kommen wir noch 1-2 Seiten weiter und dann steht da Error 4o4, Seite nicht gefunden oder Daten sind im Post - Cache abgelaufen. Um dann irgendeine andere Seite aufzurufen, müssen wir den Computer neu starten, weil gar nichts mehr geht. Alle anderen Seiten, wie z.b. e-bay.de funktionieren einwandfrei. Bitte um Hilfe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 19.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Soviel ich weis heist diese Fehlermeldung dass die Seite nicht existiert.

    Ich hatte die Meldung dort noch nie, bei was kommt diese wen eine Gruppe aufgerufen wird?
     
  4. Moni1

    Moni1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die Meldung erscheint egal was ich anklicke, ob das jetzt eine Gruppeneinladung oder die Bearbeitung meiner Seite oder sonst irgendwas ist. Ich kann immer nur die Startseite aufrufen und dann noch die e-mail eingeben, dann geht nichts mehr. Danach muss ich den Computer neu starten um wieder ins Internet zu kommen.
     
  5. #4 Marc-Andre, 20.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wie meinst Du das hängt sich der Browser auf?

    Welchen Browser hast Du?
     
  6. Moni1

    Moni1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall sind wir über den Mozilla Firefox eingeloggt, aber nach unserem geschilderten Problem ist auch über den Internet Explorer nix mehr zu machen!!!!!!!!!!!!!!! Auch umgekehrt ,also wenn wir `s zuerst mit dem Internet Explorer probieren und dann mit dem Firefox geht nix mehr. Wir haben auch schon probiert die Firewall von unserem Virenschutzprogramm (G-Data) auszuschalten,aber auch das hilft nicht.
     
  7. #6 Marc-Andre, 20.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du könntest mal probieren die Temporäre Internetdatein auf Deinen PC zu löschen, dann kannst Du die aufgerufenen Zeiten zwar nicht mehr aufrufen wen Du offline bist, aber bei mir ist es mal so dass ich die Seite sowieso nur aufrufen wen ich online bin.

    Die Temporäre Internedateien kannst Du Löschen indem Du in die Systemsteuerung gehst, dort auf Internetoptionen und dann dort wo Temporäre Internetdateien steht auf "Dateien löschen" klickst. Ich habe die Beschreibung jetzt für Windows XP gemacht. Aber wie gesagt Du kannst dann die Seiten wo Du mal Aufgerufen hast nicht mehr aufrufen wen Du offline bist.
     
  8. #7 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ebenfalls den Browsercache löschen. Beim Firefox über Menü Extras - private Daten löschen...

    Dort dann alles auswählen, was gespeichert wurde. (die Passwörter müssen nicht gelöscht werden!)
     
  9. Moni1

    Moni1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Haben Eure Ratschläge befolgt, aber es geht doch nicht. Versuchen es nochmal genauer zu beschreiben:
    Wenn wir auf der Startseite von wer-kennt-wen sind, geben wir die e-mail-Adresse und das Passwort ein. Dann können wir noch eine Seite anklicken (z.B. Leute die dich kennen) und dann erscheint:

    Not found/ The requested URL people php was not found on this server.

    Gehen wir dann mit dem grünen Pfeil eine Seite zurück, erscheint in einem Hinweisfeld:

    Die Seite die sie versuchen zu laden wurde aus POST-Daten erstellt, die im Cache abgelaufen sind...

    Und dann geht nichts mehr. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sitzen schon den ganzen Nachmittag daran und drehen bald durch!!!!!!!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Naja, WKW liegt nicht gerade auf einem schnellen Server.... da sind Fehlermeldungen nicht unbedingt selten, aber das ist dann doch eher ungewöhnlich.

    Inzwischen sollte zumindest auszuschliessen sein, dass dein Rechner aus seinen gespeicherten Seiten diese Informationen abruft.
    Diese Meldung ist normal, weil die Anmeldung bereits einen Moment zurückliegt. Beim Wechsel auf die letzte funktionierende Seite versucht dein Browser die Anmeldung zu wiederholen, verwendet dafür gleich die bereits eingegebenen Daten, die aber zu einer bereits laufenden Sitzung gehören. Ist also normal und nicht weiter bedenklich. Du wirst nur darauf hingewiesen, dass die bereits gesendeten Anmeldeinformationen zu einer bereits laufenden Sitzung gehören.

    Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass entweder für vereinzelte Seiten in deiner lokalen DNS-Tabelle(siehe 1) oder der Datei Hosts (im Windows-Systemverzeichnis/ siehe 2) eine Umleitung steht, oder der DNS-Server deines Providers (siehe 3) Probleme macht und daher die Anforderung nicht immer aufgelöst wird.

    1) Öffne eine Eingabeaufforderung. Dort trägst du "ipconfig /flushdns" ein und drückst <Enter>. Anschliessend kannst du hier auch gleich mal "ipconfig /all" eingeben und die ausgegebenen Daten hier posten.

    2) Über den Windows-Explorer in das Verzeichnis /Windows/system32/drivers/etc wechseln und dort die Datei "hosts" suchen. Diese Datei in einem Texteditor öffnen und nachsehen, ob dort (aus welchen Gründen auch immer) ein paar Zeilen zu "Wer-kennt-wen" oder sonstigen nicht richtig funktionierenden Seiten aufgeführt werden. (Wenn dort nichts ist, kannst du diese Datei als Fehlerquelle ausschliessen!)

    3) Hierzu benötigen wir dann ein paar Informationen: Welcher Provider wird für den Internetzugang verwendet? Router oder Modem im Einsatz? Beim Router ggfs. die lokale IP. Die unter Punkt 1 genannten Daten von "ipconfig /all".
    Vielleicht lässt sich hier ein Eintrag manuell umstellen, damit die Verbindung besser funktioniert....
     
  12. #10 Marc-Andre, 20.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ich habe es gerade mal bei mir versucht , aber bei mir funktioniert es ohne Probleme. Passiert es immer bei einen bestimmten Aufruf oder bei allen.
     
Thema:

Internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

    Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  5. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

    Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...