Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von vsterni, 01.03.2008.

1. #1 vsterni, 01.03.2008
    vsterni

vsterni Guest

Hallo,
    hab folgendes Problem...
    Toshiba laptop, DSL 2000, FF als Standardbrowser. Bisher bei AOL. Hab nun zu Arcor gewechselt (auch 2000er DSL). Da es nach der Install ein paar Problemchen gab, hab ich auf der Störungshotline angerufen ( Fehler!) ....
    ich hatte eine zwar sehr nette, aber doch recht kompetente Inkompetenz an der Strippe. Die empfahl mir diverse Änderungen am Rechner vorzunehmen (Fehler!).... wie auch immer, ich komm zwar ins Internet , aber das ganze ist seitdem sehr "wacklig" , will sagen, das ich immer wieder mal rausgeworfen werde und ich den Rechner neu starten muß um wieder online gehen zu können. Nun muß ich dazu sagen , dass ich eine Arcor easybox habe , an der ich bis zu 4 PCs anschließen kann. Zum Glück hat meine Frau ihren geschäftsrechner dabei und der läuft einwandfrei. Es liegt also nicht an der Box. Systemherstellung hab ich schon probiert, das tut nicht, weil der letzte restore vor dem Datum liegt, an dem ich Acor install hab.
    Meine Vermutung liegt nun so, das ich wohl dank der Tel.-Madame was verstellt hab und nun die Probleme beim surfen hab.
    kann mir da jemand Tips geben, wie ich mein System stabil bekomm ?
    vielen Dank
    vsterni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Gehst du über LAN oder W-lan ins Netz ? schau mal ob bei dir die Netzwerke ordnungsgemäß angezeigt werden.

Start>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen. Ob du auf andere zugreifen kannst.

Hast du deinen Netzwerkkarten-Treiber installiert ?

4. #3 vsterni, 01.03.2008
    vsterni

vsterni Neuer Benutzer

Hi,

ich geh LAN rein, in den Netzwerkverbindungen werden 3 angezeigt ( WLAN durchgestrichen, LAN-Verbindung und 1394 Verbindung.
    Sonstige Dinge hab ich nicht istall/deinstall.

Die Probleme hab ich auch erst seit ich nicht mehr die Fritzbox dranhabe , sondern die neue von Arcor ( bzw. seit die Madame mir diese "Tips" gegeben hat). Zumal der 2. Rechner ja auch normal läuft ?!

5. #4 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Um was für Tipps handelt es sich denn ? wenn du uns die erklären könntest könnten wir eventuell etwas gezielter vorgehen.

Schau erstmal in deinem Gerätemanager nach ob dort Ausrufezeichen etc vorhanden sind.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

6. #5 vsterni, 01.03.2008
    vsterni

vsterni Neuer Benutzer

Wenn Ausrufezeichen schlecht sind, dann bin ich beruhigt, da sind keine , wenn welche sein sollten , wärs blöd...

Die Tips ? Naja , das Problem war , das der Rechner die neue Box nicht erkannt hat. Das Problem dabei war, dass ich die hardware schon Donnerstag abend aufgestellt habe, weil Freitag im Lauf des vormittags die Aktivierung erfolgen sollte. Mein Fehler war dann , das ich auch schon Donnertsags abends den Modem-Aktivierungscode telefonsich erfasst habe ( das hätte ich erst Freitags tun sollen ).
    Hätte die Dame mir einfach gesagt , ich soll die Box auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu aktivieren, hätte ich die Probleme nicht. Das hat mir erst ein Kollege beim 2. Anruf gesagt. Die FRau hat mich dann irgendwo in der Systemsteuerung rumgeschickt, genaueres weiß ich leider nicht mehr, das war alles nicht so wissend, sie hat mehr als einmal gesagt, dass sie das selbst testen muß, weil sie es nicht genau weiß...

7. #6 vsterni, 01.03.2008
    vsterni

vsterni Neuer Benutzer

aber kann das grundsätzlich sein, dass ich durch eine Einstellung in der Systemsteuerung das Problem verursacht habe ?!?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme

Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  5. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...