Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Soppl, 16.07.2016.

  1. Soppl

    Soppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!



    Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch.

    Aber zu dem eigentlichten Problem.

    (Bitte behaltet im Hinterkopf das ich mich nicht gut mit Hard und Software auskenne, ich bin lediglich ein Gamer die möchte das alles ohne Probleme geht [​IMG])



    Es geht um Internetprobleme, was mir sofort auffällt ist das Internetseiten viel viel viel länger brauchen, um aufgerufen zu werden.

    Dies kann unter Umständen bis zu einer Minute dauern, aber immerhin kann ich sie aufrufen, denn vor einer Stunde ging nicht einmal das. ( Fehlermeldung -can't reach the site, ich benutze Google Chrome )

    Diese Fehlermeldung taucht jedoch immernoch auf, kurz danach ist die Seite aber geladen.


    Software wie Teamspeak funktionieren einwandfrei, beim Battle.net Launcher kommt es aber zu Schwierigkeiten. (Ich werde als 'online' angezeigt, kann aber keine Spiele updaten oder auf die Infokästen zugreifen, selbes gilt für League of Legends )

    Youtube Videos funktionieren auch ohne Probleme.


    ------------------------------------------------------------------

    Ich benutze Windows 10.

    Wenn ich zuvor Probleme mit Internetverbindungen hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung gestartet und es war behoben.

    Auch in diesem Fall habe ich diese durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe versucht mit selbst ein bisschen zu informieren, anscheinend liegt das Problem bei IPv4 und IPv6 Optionen (?)

    Ich habe bereits bei IPv4 die DNS Server gewechselt zu den offiziellen von Google (8.8.8.8 ,8.8.4.4 )


    Ich benutze Ethernet, also mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden. Mein Anbieter ist Unitymedia. Beim benutzen von WLAN treten die selben Probleme auf.


    Ja ich habe bereits nach Viren geguckt. (Anit-Malwarebytes)


    --------------------------------------------------------------------

    Ich danke euch für das lesen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wenn ihr mehr Informationen benötigt um mir zu helfen, versuche ich sie euch selbstverständlich so schnell wie möglich zu liefern, aber ich kenne mich nicht allzu gut aus.


    Schönen Samstag noch!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner per Kabel verbunden ist, bitte auf der Webseite von Unitymedia mal einen Speedtest durchführen. Je nach Ergebnis liegt das Problem gar nicht bei dir im lokalen Netzwerk, sondern ist im Netz deines Providers zu suchen.
    (Die Schilderung deutet zumindest darauf hin, dass es bei dir in der Gegend möglicherweise Probleme im Netzwerk deines Providers gegeben hat und zum Teil noch immer gibt.)
     
  4. Soppl

    Soppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke zunächst einmal für deine Antwort!

    Ich habe einen Speedtest durchgeführt und es sind normale Werte rausgekommen
    Download: 60Mbs
    Upload : 5Mbs
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal cmd -> ipconfig /all ein und poste das Ergebnis
     
  6. #5 BooWseR, 22.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe das Problem, wenn bspw. Steam Updates zieht oder ich im Chrome etwas herunterlade. Es scheint meine volle Bandbreite zu beanspruchen, dass meine restlichen Verbindungen einfach verworfen werden, da die TTL im Netzwerk abgelaufen ist. Warum das ist, habe ich bis heute nicht rausgefunden, früher wurde nämlich durch gleichzeitiges Surfen eher der Download beeinträchtigt, nicht alles andere.
    Kann es bei dir auch damit zusammenhängen?

    Ansonsten würde mich anstelle der ipconfig eher die traceroute interessieren um zu sehen, wo es zu den Latenzen kommt.
    Hierfür gibst du in cmd.exe einfach "tracert www.modernboard.de" ein, oder eine beliebige Seite, wo dieses Problem auftritt. Hier sollte alles unter 100ms bleiben. Poste das auch mal hier rein.
    Wenn du nicht aus der Konsole kopieren willst, kannst du auch einen Pipe-Befehl nutzen und das Ergebnis direkt in eine .txt Datei schreiben lassen. Hierfür gibst du ein:
    "tracert www.modernboard.de > Logfile.txt" - Wundere dich nicht, dass kein Output gegeben wird, dieser wird direkt in die Datei "Logfile.txt" geschrieben. Die Datei findest du dann in dem Verzeichnis, indem sich auch der Kommandoprompt befindet, also bei mir "C:\Users\Felix"
     
Thema:

Internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  2. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  3. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

    Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  4. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

    Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...
  5. Internetprobleme seit Umstieg zur Telekom

    Internetprobleme seit Umstieg zur Telekom: Hallo liebe Community, Seitdem wir zur Telekom umgestiegen sind haben wir an jedem Pc der mit unserem Router (Fritzbox 7170) verbunden ist...