Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von rhyno, 15.09.2011.

1. rhyno

rhyno Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe in den vergangenen Jahren immer Internet über die Steckdose benutzt. Das hat die letzten Jahre auch super funktioniert.
    In der letzten Zeit (seit ca. 3 Monaten) fällt das Internet allerdings gelegentlich aus. Manchmal ist es nur ein paar Minuten, manchmal aber auch eine Stunde und länger. Dannach funktioniert das Internet wieder einwandfrei. An anderen PC´s im Haus funktioniert das Internet jedoch super, auch wenn bei mir das Internet komplett ausgefallen ist.
    Hab ihr vielleicht eine Idee, wodran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
    Danke im Vorraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab ich nichts von gemerkt.
    (Liegt wohl daran, dass "Internet" tatsaechlich "Internetzugang" oder besser noch "Verbindung" bedeutet - das Internet selbst hat mit deinen lokalen Netzwerkproblemen nichts zu tun.)

Hast du vielleicht ein paar mehr Informationen fuer uns, damit wir wissen, welche Hardware im Einsatz ist, welche Verbindung zwischen Rechner und Zugang verwendet wird und wie die Netzwerkkonfiguration auf den Problemrechnern aussieht?

4. #3 Leonixx, 15.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neues Elektrogerät angeschafft?

5. #4 xandros, 16.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...vielleicht einen exotischen Powerline-Anbieter gefunden. Internet aus der Steckdose hat von der Idee schon was, konnte sich aber nicht etablieren.... (Gruende dafuer sind ja zu Genuege bekannt!)

Spass beiseite! Ohne Infos zur Hardware muessen wir hier als Kristallkugeldeuter taetig werden.

6. rhyno

rhyno Neuer Benutzer

Also das Gerät ist von MSI und heißt "HomePlug e Power 85 Kit Version II" .
    Es ist mit einem Router von T-Com verbunden ("Speedport W 701 V"). Die Konfiguration ist standart und die IP-Adresse stellt sich automatisch ein.

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat :p.
    Ich hoffe das sind die richtigen Infos.

7. rhyno

rhyno Neuer Benutzer

Kommt schon Leute, fällt euch wirklich nichts ein?
    Wär echt super wenn ich eine Antwort bekommen könnte :) .

8. #7 Leonixx, 18.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Anwort steht noch aus?

9. rhyno

rhyno Neuer Benutzer

Ist alles beim alten geblieben.
    Habe nichts verändert oder ausgetauscht.
    Die Probleme Traten spontan auf, warum auch immer.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 18.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde nun ein neues Gerät im Haushalt betrieben, das zu den Störungen im Stromnetz führen kann? Ist ein Phasenkoppler eingebaut?

12. rhyno

rhyno Neuer Benutzer

Nee es wurde nichts an Stromnetz angeschlossen, was vorher nicht auch schon da war. Es wurde eigentlich nichts verändert. Trotzdem traten leider wie aus dem nichts einfach Probleme mit der Leitung auf.

Thema:

Internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme

Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  5. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...