Internetprobleme! Virus etc.?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von FuChTeL, 06.06.2009.

  1. #1 FuChTeL, 06.06.2009
    FuChTeL

    FuChTeL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Internet funktioniert eigentlich den ganzen Tag normal, doch circa ab 20 Uhr stimmt da irgendetwas nicht mehr. Ich kann keine Internetseiten mehr öffnen, mein Ping schwankt von 50 zu "Zeitüberschreitung der
    Anforderung" (mit ping heise.de) und ich kann Programme, wie z.B Teamspeak, nicht verwenden.
    Ich hab auch schon mit Avira AntiVir mein System gecheckt aber keine Viren etc. gefunden. :headbang:
    Ich bin völlig ratlos ?( und würd mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte :thumbsup:
    mfg FuChTeL
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen bei uns,

    Hmmm, Schädling ist zwar unwahrscheinlich aber poste mal ein Hijackthis-Logfile. Anleitung in meiner Signatur. Verwendest du eine feste IP Adresse oder eine dynamische (automatische Zuweisung der IP Adresse). Wie gehst du ins Internet, WLAN?

    Gruss
     
  4. #3 FuChTeL, 06.06.2009
    FuChTeL

    FuChTeL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Hijackthis-Logfile ist im Anhang, ich benutze DLAN und ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich denke ich habe eine feste IP Adresse.
    mfg FuChTeL
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Logfile ist soweit nichts zu erkennen. Du solltest mal den Internet Explorer aktualisieren.

    Dlan ist Netzwerkverbindung über Steckdosenadapter. Das Problem mit Powerline Netzwerken ist oft, dass es sehr viele Störgrößen geben kann, die auf das Stromnetz einwirken. Deshalb kann es auch zu Verbindungsabbrüchen kommen. Ist natürlich schwierig den "Übeltäter" dafür zu finden. Hast du die Möglichkeit das LanKabel direkt in den Router zu stecken und über diese Verbindung zu testen, ob die gleichen Probleme auftreten?
     
  6. #5 FuChTeL, 06.06.2009
    FuChTeL

    FuChTeL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater ist direkt an den Router angeschlossen und er hat keine Probleme mit dem Internet
    mfg FuChTeL
     
  7. #6 julchri, 06.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    deshalb ist es ja möglich, dass das am Steckdosenadapter liegt. Hast Du das mit dem Router schon versucht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FuChTeL, 06.06.2009
    FuChTeL

    FuChTeL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns jetzt halt noch nicht ausprobiern, weil die Probleme erst abends auftreten. Ich werd posten sobald ich es getestet haben.
     
  10. #8 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, teste das. Ich möchte ausschließen, dass es am Powerline liegen könnte.
     
Thema: Internetprobleme! Virus etc.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus verbindungsabbrüche

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme! Virus etc.? - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.