internetprobleme trotz Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CHriZZo, 23.01.2008.

  1. #1 CHriZZo, 23.01.2008
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, brauch mal wieder eure Hilfe.

    Habe eigentlich eine W-lan antenne fürs Internet. Windows zeigt mir auch an dasss ich mit dem Netztwerk verbindung habe, aber wenn ich eine Intenetseite im Explorer öffne, kann die Seite nicht angezeigt werden.

    Ip-adressen habe ich manuell zugewiesen, da mein dhcp irgendwie keine adressen vergibt. Bin mir auch 100% sicher dass ich alle IP's nur einmal zugewiesen habe.

    Meine Verschlüsselung ist WPA-PSK, TKIP.

    Bei meiner Schwester aufm Lappi gehts ohne Probleme.

    Verbindung wird als mit gut bis sehr gut angegeben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 23.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du schreibst Wlan Antenne?
    Was für eine haste denn?
    Wlan Karte oder Stick?
    Ist das Internet schon gelaufen?
     
  4. #3 xandros, 23.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    um die oben genannten Fragen zu ergänzen:
    - ist die richtige Adresse des Gateways eingetragen? (sollte meistens die IP des Routers/Access-Points sein.)
    - ist ein funktionierender DNS-Server eingetragen worden? (Wenn ein Ping auf die IP der gewünschten Seite funktioniert, aber der Seitenaufruf über den Domain-Namen nicht, ist in der Regel der eingetragene DNS-Server schuld.)
     
  5. #4 CHriZZo, 23.01.2008
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hab ne d-link netzwerkkarte mit ner verstärkten antenne.

    früher gings, aber auch nicht besonders hervorragend. Hab dann Windows neu aufgespielt und eigentlich alles so eingestellt, wies vorher war.

    Also die Verschlüsselung und die IP-Nummer.
    Was muss ich den sonst noch alles einstellen??

    Es zeigt mir ja auch wie gesagt eine bestehende Verbindung an, kann nur keine Seiten öffnen.

    Habs auch schon mit ausgeschalteter Firewall probiert.



    An den Einstellungen im Router kanns auch ich liegen, da ich an dem ja nichts verstellt habe.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: internetprobleme trotz Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz verbindung kein zugang

Die Seite wird geladen...

internetprobleme trotz Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...