Internetprobleme LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mäxxle92, 19.10.2012.

  1. #1 mäxxle92, 19.10.2012
    mäxxle92

    mäxxle92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem:

    Grundsätzlich gehe ich per LAN-Verbindung ins Internet. Ich kann auch das Internet aufrufen, allerdings meist nur für kurze Zeit. Oftmals ist bereits nach wenigen Minuten die Verbindung wieder weg. Um dann wieder ins Internet zu kommen, muss ich immer "neu starten".

    Wenn ich die Windows 7 Problembehandlung laufen lasse, kommt nur, dass das Gateway nicht verfügbar ist.

    Hat hier jemand einen Tipp oder weiß jemand woran das liegen kann?

    Viele Grüße und besten DAnk!

    Grüße
    Maximilian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Gateway ist eine andere Bezeichnung fuer dein Modem/Router.
    Wenn dieses Gateway nicht verfuegbar ist, dann hat das Geraet ein Problem. Vom Strom trennen und nach ein paar Minuten neu starten. Wenn das Problem dann nicht (zumindest vorruebergehend) behoben ist, wirst du deine Netzwerkkarte wohl manuell konfigurieren muessen.
     
  4. #3 mäxxle92, 19.10.2012
    mäxxle92

    mäxxle92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Das Problem ist, dass ich in einem Studentenwohnheim bin und im Netzwerk der örtlichen Uni drin hänge.

    Scheinbar haben die anderen das Problem nicht...
     
Thema: Internetprobleme LAN-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan abbruch nach einiger Zeit

    ,
  2. router verbindungsabbruch standardgateway nicht verfügbar behoben neustart

    ,
  3. windows 7 kabelnetz wohnheim internet über gateway

    ,
  4. gateway in lan verbindung verschwindet win7,
  5. lan verbindung muss jedesmal problembehandlung,
  6. internet weg gateway ständig neu starten
Die Seite wird geladen...

Internetprobleme LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...