Internetprobleme im Minutentakt, Firefoxproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Viking, 30.03.2008.

1. Viking

Viking Benutzer

Hallo Leute. Hab seit neustem ein Problem mit Fire Fox.
    Jedes mal oder besser gesagt öfters als 50 % . Bekomme ich neben bei beim öffnen von Internet seiten, lauter Flash Seiten (Werbung) für Beate Use, Quelle, Reiseveranstalter und und und ! Das nervt Total !
    Es handelt sich bei den Seiten, die ich anklicke um nix ausergewöhnliches,
    Web.de, Foren etc.

So nun habe ich mal Fire Fox komplett neu installiert. aber das Problem besteht immer noch.
    Woran kann das liegen und viel wichtiger. Wie bekomme ich diesen Mist wieder weg.

Ich kann mich nicht erinnern, irgend was verstellt zu haben.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Viking

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Viking

Viking Benutzer

Hm kann mir keiner helfen

4. #3 nurgast, 31.03.2008
    nurgast

nurgast Guest

installier dir mal sypbot UND ad-aware - sieht mir nach Schadsoftware aus...

Grüße aus München

5. #4 julchri, 31.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Welches Virenschutzprogramm hast Du? Und was ist mit einem Pop-up-Blocker.
    Stell mal ein logfile mit HijackThis rein.
    Vielleicht hast Du wirklich einen Gast.

6. Que

Que Neuer Benutzer

unter extras-->einstellungen-->inhalt kannst du java deaktivieren
    versuchs mal

7. #6 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und weil auch jedes Werbepopup durch Java ausgelöst wird, sollte man hier wohl eher JavaScript deaktivieren. Das sollte schon eher etwas bringen, was ich aber auch bezweifel. Hier wird wohl digitales Ungeziefer seine Arbeit verrichten.

8. Viking

Viking Benutzer

Mit gast ist also ein Virus gemeint richtig ?
    Habe stink normales Avira AntiVir.
    Pop Up Blocker welcher woher ?
    Hight Jack this. kein plan wie das geht sry

9. #8 julchri, 31.03.2008
    julchri

Hier schau Dir das mal an und geh nach Anleitung

Dann lade Dir noch Ad-Aware und Spybot runter und lass es mal laufen.
    Mach einen Virenscan im abgesicherten Modus.
    Wie das geht, steht hier
    Vorher Systemwiederherstellung deaktivieren und nach Neustart wieder aktivieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Viking

Viking Benutzer

Also Ad Aware habe ich schon drauf und laufen lassen,alle Opjekte die critisch waren wurden gelöscht. WErde mir mal Spybot runter laden und das auch noch durch zeppen lassen.
    Den rest muss ich mir mal die Zeit nehemen um das in ruhe zu machen.Bin kein Computer Ass und mein Rechner ist noch net sehr alt, darum geh ich da immer etwas vorsichtig ran.

Sobald ich das von oben geschriebene mal vollzogen habe,melde ich mal.
    Ebenfalls wenn das Problem vorher schon behoben wurde.

Edit: Also habe heute mal im Abgesicherten Modus, (wie oben beschrieben. alles gemacht.) Virenscan, Ad-Aware, Spybotscan.
    Virus wurde keiner gefunden, Ad-Aware ein Kritischen Opjekt. (gelöscht wurden)
    Spybot war auch fündig ( gefundene Daten gefixxt und gelöscht) So denke ich mal,das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.
    Bis jetzt kam noch kein fehler.
    Systemwiederherstellung auch wieder Aktiv.
    Es kaum auch noch keine Spam seiten mehr.Werde es beobachten.Wenn es weiterhin auftritt werde ich mal dieses Hijackthis ding machen.

Was kann man da sehen ?
    Was gebe ich von meinen Rechner Preis ?

Trotsdem erstmal vielen dank für die erste Hilfe ;)
    Ich meld mich dann mal wieder.

MFG Viking ;)

Das Problem liegt bei einigen Seiten immer noch vor.
    Aber beim Opera habe ich nicht das Problem.
    Jedoch will ich den Fire Fox weiter nutzen.
    Also sobald antwort auf die Obrige frage kommt, werde ich das Hijackthis machen.

Noch eine Frage.
    Spybot ist ja immer jetzt an, manchmal kommt nur das hier:

Spybot - S&D hat festgestellt, dass ein wichtiger registrierungdatenbank - Eintrag geändert wurde.
    Erlauben oder Verweigern ? Was muss ich da anklicken. kenn mich damit nicht aus.

12. #10 julchri, 02.04.2008
    julchri

Da kann man alle Programme, Firewall, Virenscanner usw sehen. Keine Bilder, Briefe, emails usw.
    Das kannst Du unbesorgt machen. Würde ich Dir sehr raten.

Das kommt auf den Eintrag an. Mach davon ein screenshot und stell es hier rein.
    Da kann Dir bestimmt jemand sagen, ob Du das erlauben oder verbieten kannst.

Thema:

Internetprobleme im Minutentakt, Firefoxproblem

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme im Minutentakt, Firefoxproblem - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme

Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Ruckeln Im Minutentakt

Ruckeln Im Minutentakt: Guten Tag, Habe seit einigen Tagen das problem , dass alle meine spiele im Minutentakt anfangen für ca. 20sek. zu ruckeln , und dann wieder...
  5. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......