Internetprobleme (Firewall?)

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von kevin1bravo, 25.12.2010.

  1. #1 kevin1bravo, 25.12.2010
    kevin1bravo

    kevin1bravo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe seit vorweihnachten einen neuen pc von medion bekommen (windows 7,nur xp gewöhnt). alles super, internet (fritzbox, hansenet ohne irgendwelchen neuen einstellungen, kommt ja oft genug vor das man sich über fritz.box nochmal neu einwählen muss) funktioniert prima, erstma mozilla und antivir geladen und ne runde sc2 gedaddelt :). (zwischendrin ewig lange windows updates) nächster tag, nichts geht mehr. mozilla keine verbindung. sc2 keine verbindung. flash player download keine verbindung. internet explorer wahnsinnig langsam. als ich antivir geladen hab meinte er schon ich müsste noch eine windows security funktion deaktivieren die zu störungen führen könnten. also erstma antivir deaktiviert umd zu gucken was passiert. explorer läuft super, aber sonst keine verbindungen und keine downloads möglich. windows firewall deaktiviert, nichts verändert sich.

    ich verstehe es aus dem folgenden grund so wenig, weil ich ja internet habe sonst könnte ich euch nicht schreiben, aber irgendein programm blockiert die ports für downloads und andere anwendungen oder in die richtung
    und ich habe keine ahnung welches oder warum.

    kann sich da jemand einen reim draus machen?

    sonst erstmal wunderschöne weihnachten und frohes neues jahr!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welche Programme wurden installiert? Alles Kaufsoftware und Freeware?
     
  4. #3 stockcarpilot, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schau mal nach welche Sicherheitssoftware von Medion vorinstalliert war. Manchmal Bullguard Internet Security etc. So kann es zu Störungen kommen mit AntiVir kommen.
    Start/ Systemsteuerung/ Wartungscenter/ Sicherheit. Welches Programm wird dort angezeigt?
    Poste uns doch mal einen Sreenshot von dem Ausschnitt Sicherheit.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 kevin1bravo, 25.12.2010
    kevin1bravo

    kevin1bravo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja spätestens nach meinen nächstens post wärt ihr drauf gekommen, aber ich bin den verdacht dann vorher selber mal nachgegangen. das einzige was ich noch gemacht hatte war einen zonealarm download zu starten den ich dann abbrechen musste... zonealarm hat es hinbekommen das internet schon nach einen bei 20% abgebrochenen download platt zu machen, aber jetzt nach der deinstallation ist alles wieder prima.

    an dieser stelle hätte ich nur noch 2 kleine fragen falls sie überhaupt noch wer ließt. der medion computer (w7) geht davon aus das ich 2 bildschirme habe, wieso und wie kann ich das beheben? (teilweise startet er dann den 2ten den es nicht gibt und ich kann nichts machen außer kästchennziehen, neustart..) uund gibt es bei windows 7 irgendwelche gerätemanager tricks? bei xp hat er mein headset sofort erkannt, bei w7 erkennt er das mikro und den drucker leider nicht und die software wiederzufinden könnte sich als ding der unmöglichkeit rausstellen.


    vielen dank und rutscht gut rein!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetprobleme (Firewall?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc firewall

    ,
  2. firewall blockt fritzbox bullguard

    ,
  3. computerabstürze nach download zonealarm

    ,
  4. Fritz Box Medion win 7 langsame Verbindung,
  5. downloads möglich firewll,
  6. medion windows 7 internet problem
Die Seite wird geladen...

Internetprobleme (Firewall?) - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  2. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  5. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...