Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tom412, 30.09.2013.

  1. Tom412

    Tom412 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ...
    Mehrmals am Tag habe ich plötzlich kein Internet mehr, manchmal jede halbe Stunde, manchmal nur 2 mal am Tag.

    Ich lasse dann wie gewohnt, die Problembehandlungsfunktion von Win 7 drüberlaufen und es kommt fast immer die Meldung, dass mein Gerät ordnungsgemäß konfiguriert ist, aber der DNS Server der "Ressource" nicht antwortet..

    Bin leider etwas überfragt, wie ich das Problem lösen könnte.. es ist sehr seltsam, weil eigentlich angezeigt wird, dass ich mit dem Internet verbunden bin, aber trotzdem immer diese Meldung kommt..

    Habe zur Veranschaulichung mal einen Screen gemacht..

    Ich Hoffe es kann mir jemand helfen. :)
    Danke im voraus, LG Tom
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mach mal lieber einen Screenshot von cmd -> ipconfig /all
     
  4. #3 xandros, 30.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest sicherlich den DNS-Server, der dir von deinem Router mitgeteilt wird und von deinem Provider stammt.
    Du kannst in der Netzwerkkartenkonfiguration manuell zwei DNS-Server eintragen, die dein Rechner anstelle der vom Provider vorgegebenen Server verwenden soll.
    Hier solltest du mal testweise eine IP eines freien DNS-Servers eintragen und schauen was passiert. Ist das Problem damit behoben, liegt der Fehler im Netzwerk deines Providers.

    Frei verwendbare DNS-Server waeren z.B. die beiden IP-Adressen von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Es gibt jedoch massenhaft weitere Server, die auf vielen Seiten gelistet werden.
     
Thema: Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 1&1 dns server antwortet nicht

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...