Internetprobleme beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Rasjell, 14.06.2011.

  1. #1 Rasjell, 14.06.2011
    Rasjell

    Rasjell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich mich nicht so gut auskenne möchte ich euch um Hilfe bitten. Mein Problem bezieht sich auf Probleme mit dem Internet beim zocken. Solange ich normal ins Internet gehe oder größere Downloads tätige habe ich keine Probleme. Wenn ich aber versuche im Bnet zu zocken (natürlich lade ich in der Zeit nichts runter) stürzt mir das Game regelmäßig ab. Auch bei anderen Online Games habe ich das gleiche Problem. An meinem Computer kann es nicht liegen da er noch neu ist und in der Offlinevariante überall reibungslos funzt.

    mein windows taskmanager netzwerk gibt natürlich die 100% auf die 100-er netzwerkstecker an also kann ich max zu 1.5% errechnen was er bei downloads und updates macht. aber sobald ich mich ingame befinde ist er weit weg von 1%. also nutzt er nur einen kleinen teil meiner eigtl internetgeschwindigkeit.

    Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

    Mfg Rasjell
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Netzwerkauslastung auf LAN-Karten ist nicht identisch mit der verfuegbaren Bandbreite bei deinem Internetzugang.
    Dir wird hier lediglich die Auslastung fuer die Verbindung zwischen Rechner und Router angezeigt....
    (Mir waere es neu, dass man DSL-Leitungen mit 100MBit/s bekommt - abgesehen davon macht ein Speedport diese Geschwindigkeit auf seinem WAN-Port (ueber das integrierte DSL-Modem) gar nicht mit. Mehr als nominal 16MBit/s bekommst du z.B. bei einer 16.000er-Leitung ohnehin nicht ueber den Anschluss, selbst mit Gigabit-Netzwerkkarten....)

    Die Verbindung fuer das Spiel haengt von mehreren Faktoren ab, auf die du weitestgehend keinen Einfluss hast.
    a) die Auslastung des Servers : Je staerker der verwendete Server ausgelastet ist, um so langsamer sind auch die Antworten.
    b) die verwendete Route von deinem Rechner ueber dein lokales Netzwerk zum Provider, durch dessen Netzwerk ueber oeffentliche Knotenpunkte bis hin zum Server: Hier braucht nur ein genutzter Teilabschnitt viel Traffic haben und deine Verbindung geht in den Keller. Lediglich in deinem lokalen Netz kannst du etwas veraendern. Ab deinem Anschluss nicht mehr....
    c) eventuelle Stoerquellen in der Naehe von Netzwerkleitungen bei dir: Wenn billige und schlecht geschirmte Netzwerkkabel verwendet werden, die zudem neben z.B. schlecht isolierten Stromleitungen liegen, kann es bereits in deinem Netz zu Problemen kommen. Das haettest du aber an Verbindungsausfaellen am Rechner zum Router gemerkt. Selbiges Bild, wenn Cat-Kabel laenger als 100 Meter im Einsatz sind.....
    d) Der Router selbst: Ich persoenlich traue den Speedports nicht wirklich ueber den Weg. Phasenweise arbeiten sie hervorragend, dann fangen sie an zu spinnen.... Die Router von AVM sind fuer den Hausgebrauch deutlich stabiler und zuverlaessiger. Noch besser finde ich Cisco/Linksys.

    Neu ist leider kein Kriterium, welches festlegt, ob etwas ordnungsgemaess funktioniert.
    Wenn hier falsche Treiber verwendet werden, kann es auch Probleme geben. Dann sollte in dem Fall aber generell bei der Internetnutzung ein Problem bestehen - der Netzwerkkartentreiber scheint also korrekt zu sein. Den Rest solltest du sicherheitshalber auch ueberpruefen.
     
  4. #3 Rasjell, 14.06.2011
    Rasjell

    Rasjell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Danke für die schnelle Antwort, die außerdem sehr informativ ist. Allerdings, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die einzigen Optionen, auf die ich Einfluss habe, meine Treiber und die Leitungen vom PC zu meinem Router zu kontrollieren?

    Vorher hatte ich auch keine Probleme damit und der einzig neue Faktor ist der neue Computer. Woran könnte es sonst noch liegen? Die lan ip ist ganz normal konfiguriert. Könnte i-was die Verbindung zu den Onlinegames blocken?

    Ich kenn mich leider nicht so gut aus, daher wärs ganz nett vllt mal über meinen PC zu schauen. Konnte man nicht i-wie ein Abbild (oder ähnliches) von den Pc settings machen und hochladen?

    In der Vergangenheit hatte ich z.b. mal ein ähnliches Problem das dadurch behoben wurde indem Reste von einem Syntecprogramm und der nvidia access manager entfernt wurden die die Onlinefunktion der Spiele geblockt haben.

    Mfg Rasjell
     
  5. #4 Rasjell, 14.06.2011
    Rasjell

    Rasjell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0


    Ok das habe ich verstanden. Ist es aber nicht trotzdem ungewöhnlich wenn diese Werte in den Spielen plötzlich in den Keller fallen?
     
  6. #5 xandros, 14.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neuer PC = neues Betriebssystem (Vista oder W7)?
    Dann entferne in der Konfiguration der Netzwerkkarte das Protokoll IPv6.

    Theoretisch sollte das Vorhandensein kein Problem darstellen, praktisch wird dieses Protokoll von Vista und W7 bevorzugt - es antwortet darueber aber kein Router oder Gateway, weshalb nach jedem Versuch wieder auf IPv4 ausgewichen wird. Das kostet ein kleines bisschen Zeit....
    Vielleicht ist damit schon eine Besserung feststellbar, wenn man den Rechner zur Verwendung von IPv4 zwingt. (Mehr wird in einem Heimnetz ohnehin nicht benoetigt.)
     
  7. #6 Rasjell, 14.06.2011
    Rasjell

    Rasjell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir. Ich werde das morgen erstmal meinem Kollegen so weitergeben. Ich werd dann morgen auch ein paar mehr Fakten zu seinem System dann angeben. Ich weiß das man mit den bisherigen Infos nur im dunklen stochern kann.

    Ich schreib dann morgen hier wieder rein, aber danke erstmal :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetprobleme beim Zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme zocken

    ,
  2. internetprobleme beim zocken

    ,
  3. internet probleme beim zocken

    ,
  4. linksys internetabbrüche,
  5. speedport stürtzt bei wow ab,
  6. Sehr schlechte Netzwerkauslastung der Lan-Verbindung
Die Seite wird geladen...

Internetprobleme beim Zocken - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Internetprobleme

    Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...