Internetprobleme bei neuem Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von catconfuser, 29.03.2012.

  1. #1 catconfuser, 29.03.2012
    catconfuser

    catconfuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in unserer WG eine Fritzbox von UPC, und habe jetzt einen neuen Laptop bekommen (Samsung Serie 7, mit Windows 7). Ich hatte davor noch einen Samsung r560 (Windows Vista).

    Das Problem ist jetzt, dass ich zwar in das Internet komme, aber die Internetverbindung ständig am schwanken ist. Online Streams bleiben alle paar Sekunden stecken, und beim online spielen treten ständige lags, und eine Verzögerung von 1-2 Sekunden auf.
    Der Internetsupport meinte, dass es am Laptop liegen muss, da ich mit meinem alten gleichzeitig daneben eine einwandfreie Verbindung hab. Auch meine Mitbewohner haben keine Internetprobleme.
    Tja, und nun bitte ich um Hilfe, wie man das Problem beheben könnte ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 29.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehst du denn ins Internet? Wlan? Netzwerkkabel?

    Sind auf dem Laptop die Treiber fürs Wlan bzw. der Netzwerkkarte richtig installiert?
     
  4. #3 catconfuser, 29.03.2012
    catconfuser

    catconfuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    über w-lan. Ich gehe davon aus, dass alles richtig installiert ist. Ich empfange bei anderen Routern (bei den Eltern z.B.) das Internet ganz normal, und auch wenn ich den Laptop in der WG direkt an die Box anschließe habe ich keine Probleme. Nur kann ich leider nicht immer angesteckt bleiben, weil der Router an einer Buchse hängt, und die leider im Zimmer eines Mitbewohners ist.
     
  5. #4 xandros, 29.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sieht die Signalqualitaet beim Empfang ueber WLAN aus?
    Sind eventuell andere Geraete auf 2.4GHz-Betrieb in der Wohnung oder auch darunter/darueber vorhanden, die ggfs. stoeren koennen? (Babyphone, teilweise DECT-Telefone in unmittelbarer Naehe des Notebooks)
    Auch schlecht isolierte Kabel/alte Mehrfachsteckdosenleisten oder zu viel Metall (z.B. in den Waenden, Scchreibtischbeine etc.) koennen negative Auswirkungen haben.

    Ggfs. muss wohl an zentralem Ort ein Repeater aufgestellt werden, damit das WLAN-Signal bei dir sauber und klar ankommt.
     
  6. #5 catconfuser, 29.03.2012
    catconfuser

    catconfuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es sind fünf von fünf Strichen bei der Verbindung angezeigt. Ich habe sonst noch in dem Zimmer meinen alten Laptop, und mein Handy. Mit dem alten Laptop hat die Verbindung hier immer super funktionier (tut sie auch jetzt noch).
    Auch wenn ich den neuen Laptop direkt neben dem Router habe, sind die lags, und die Verzögerung nicht besser, es sei denn, dass ich ihn über lan verbinde.
    :(
     
Thema: Internetprobleme bei neuem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung serie 7 wlan problem

    ,
  2. samsung serie 7 probleme mit wlan

    ,
  3. internet stürztab wenn ich mit laptop on gehe

    ,
  4. upc samsung internet verbindungsproblem problem,
  5. laptop samsung serie 3 internetproblem,
  6. samsung r560 wlan probleme,
  7. samsung r560 wlan,
  8. upc internet probleme mitdrahtlos verbindung reichweite,
  9. samsung serie 3 wlan-probleme,
  10. samsung serie 3 wlan-empfang,
  11. internetabbrüche laptop,
  12. hat der laptop samsung r560 wifi?,
  13. samsung series 7 wlan empfang problem,
  14. beim laptop immer internetabbrüche,
  15. r560 wlan-treiber,
  16. neuer laptop upc,
  17. samsung r560 wlan treiber,
  18. samsungserie7 wifi probleme,
  19. warum bekomme ich mit samsung r560 kein wlan installiert,
  20. probleme mit wlan bei samsung pc 7 serie,
  21. samsung r560 wlan problem windows 7,
  22. samsung notebook serie 3 internetprobleme,
  23. samsung serie 7 wlan schwach,
  24. windows 7 kein internetzugriff samsung r560,
  25. samsung serie 7 wlan probleme
Die Seite wird geladen...

Internetprobleme bei neuem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...