Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SethGecko, 14.07.2010.

1. #1 SethGecko, 14.07.2010
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Hallo lieber Comunity,

ich habe ein Problem mit meinem (oder unserem, wohne in einer WG) Internet. Wir haben es ganz oft das wir ein Wlan-Modem resetten müssen damit das Inet wieder funktioniert.

Momentan ist es so das aus dem Kabeldeutschlandmodem ein Netzwerkkabel zu dem benannten Wlan-Modem geht und von dort in einen Switch mit 3 weiteren Pc´s.
    Um das Wlan-Modem zu überbrücken bin ich auf die Idee gekommen vom Kabeldeutschlandmodem direkt an den Switch zu gehen und von dort aus an das Wlan-Modem. So würde "nur" das Wlan ausfallen und die 3 Pc´s nicht. Das funktioniert auch soweit bei 2 Pc´s mit Win7, nur bei einem mit XP nicht. Da ist ganz kurz Verbindung da und dann nur noch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Ich bin auch nicht der Fachmann und weiß auch nicht mehr weiter...

Hoffe es ist einigermassen Verständlich und mir kann jemand helfen, wir wären echt super dankbar.

Gruß

Jule

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Die Fehlermeldung sagt nichts anderes aus als dass die Adressdaten nicht verfügbar sind. Entweder du vergibst an alle Geräte automatisch via DHCP eine Adresse im Netzwerk oder du machst dies manuell und musst dabei aufpassen, dass du keine IP doppelt vergibst.

4. #3 SethGecko, 19.07.2010
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Alle Pc´s ziehen ihre IP via DHCP.

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Funktioniert jetzt die Verbindung?

6. #5 SethGecko, 19.07.2010
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Nein nur bei den 2 Windows 7 Rechner und bei dem XP-Pc nicht.

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

geh mal in Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Dein Netzwerkadapter

gib dort an, dass du deine Adresse automatisch beziehst.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SethGecko, 19.07.2010
    SethGecko

SethGecko Neuer Benutzer

Habe ich, funktioniert leider trotzdem nicht:confused:

10. heinzl

heinzl .

Kann es sein, daß du einen WLAN-Router meinst?
    Das ist mir völlig unverständlich

Thema:

Internetproblem

Die Seite wird geladen...

Internetproblem - Ähnliche Themen

1. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected

WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected: Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Zuhause habe ich meine PCs (Desktop-PC und Laptop) über WLAN mit dem Internet verbunden. Auch mein...
  4. Internetproblem Alice

Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Internetproblem

Internetproblem: also wo fange ich da nur an?? hmm....also ich habe internet von kabel deutschland und erst ging es wunderbar ohne probleme, wurde auch...