Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ZePhyr, 28.08.2008.

  1. ZePhyr

    ZePhyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-menschen ^^...

    ich hab mal eine Frage und zwar:

    Ich hab mir vor paar Tagen einen Laptop gekauft. Hatte vorher einen normalen Pc aber da ich nicht mehr "zocke", dacht ich mir ein Laptop tuts auch. Hatte mir einen Mit Freedos Os gekauft, weil ich noch Windows Xp habe und Vista gar nicht haben will. Installiert alles supi. Treiber installiert etc etc etc. Dann drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet und jetzt kommt das Problem der WLAN hat meinen Router gefunden und bin im Netzwerk drin un Verbindung alles aktiv der zeigt mir auch das ich "online" bin bzw mim Router verbunden...alles so wie es normal sein sollte aber trotzdem bin ich irgendwie nicht mim Inet verbunden, da ich auf keine Pages gehen kann, auch keine Updates machen....und so weiter...

    Kann mir jemand helfen???

    Schonmal vielen Dank

    Jonny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerkeinstellungen der WLAN-Karte überprüfen.
    Wahrscheinlich ist es der Fehler, der in diesem Zusammenhang häufig auftritt: Dein Rechner weiss nicht, welche IP er als Gateway für die Internetverbindung nutzen soll oder ihm ist die Adresse für den DNS-Server nicht mitgeteilt worden.
    Beides sollte die IP deines Routers sein.
     
  4. ZePhyr

    ZePhyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab Ip-adresse un so auf automatisch beziehen gemacht...hab davon net so viel plan hab nur früher immer zum online-daddeln IP selbst eingegeben...wo bekomm ich denn die ganzen daten her dafür??? also IP-Adresse un den stuff fürs Gateway...

    THX
     
  5. ZePhyr

    ZePhyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt von dem PC an dem ich grad sitze die Ip-Daten etc. rausgesucht, denn es ist ja der gleiche Router. Aber hat sich leider nichts verändert.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetproblem

Die Seite wird geladen...

Internetproblem - Ähnliche Themen

  1. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected

    WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected: Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Zuhause habe ich meine PCs (Desktop-PC und Laptop) über WLAN mit dem Internet verbunden. Auch mein...
  4. Internetproblem Alice

    Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Internetproblem

    Internetproblem: also wo fange ich da nur an?? hmm....also ich habe internet von kabel deutschland und erst ging es wunderbar ohne probleme, wurde auch...