Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Chris_360, 15.02.2007.

1. #1 Chris_360, 15.02.2007
    Chris_360

Chris_360 Neuer Benutzer

Hallo ich bin jetz im Besitz der Vista home premium 64 bit full version ,)

nur hab immer noch öfter internetprobleme
    mal geht die verbindung mal wieder nicht..

hab ein sony vaio notekoob und geh über wlan über nen linksys router ins internet..

automatische ip vergabe etc, alles genauso wie es unter xp bestens funktionierte!

wenn ich glück habe bekomme ich mal eine verbindung zusammen..
    aber des öfteren nicht...auch wenn der status auf internet steht..
    oder er bricht nach ein paar min. zusammen..

hab auch nen neuen treiber ausprobiert oder den Kanal geändert, aber immer wieder das selbe spiel

weiß niemand rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 processorburner, 15.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Hi Chris,
    das liegt seeeehr wahrscheinlich an deinem W-Lan Treiber,falls du überhaupt schon einen aktuellen Vista Treiber drauf hast,ist er wahscheinlich noch nicht ganz optimiert,das Problem haben viele,auch bei Lan....Gib den Entwicklern evt. noch ein zwei Wochen Zeit und lad dir den neusten runter..

Gruß,Proci ;)

4. #3 Chris_360, 16.02.2007
    Chris_360

Chris_360 Neuer Benutzer

mein problem liegt wohl eher daran

ich habe einen linksys router als accespoint über den ich per wlan zugreife und von da per kabel auf den t-com router/dslmodem von wo ich ins internet gehe

ich habe beiden die selbe ip gegeben....und das hat bis jetz immer funktioniert..

wenn ich im internet bin und über die ip auf den router möchte gelange ich auch auf den t-com router der mit dem internet verbunden ist

wenn ich gerade verbindunsprobleme habe gelange ich nur auf den linksys router

dann wird es wohl ein problem zwischen den beiden routern geben?

5. #4 processorburner, 18.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Du kannst doch beim T-Com Router bei den Routereinstellungen einstelllen,ob er eine VErbindung zum WLan Point hat,also als Erweiterung...Obwohl ich ja immer noch zum falschen Treiber plädiere :p

Gruß,Proci

6. #5 Chris_360, 18.02.2007
    Chris_360

Chris_360 Neuer Benutzer

Wie kann ich das Einstellen oder was meinst du da genau?

der t-com router hat leider nicht so viele einstellungsmöglichkeiten

7. #6 processorburner, 19.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Also du gehst denn halt auf auf "speedport.ip" (du hast doch einen speedport??) und da dann auf Details/Hilfsmittel und dort kannst du ihn dann auf die Werkseintsellungen zurücksetzen..

Gruß, Proci

P.S.: Dann musst du logischerweise HINTERHER auch die Werkseinstellungen bezüglich IP Vergabe un so eintragen..
    =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetproblem

Die Seite wird geladen...

Internetproblem - Ähnliche Themen

1. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected

WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected: Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Zuhause habe ich meine PCs (Desktop-PC und Laptop) über WLAN mit dem Internet verbunden. Auch mein...
  4. Internetproblem Alice

Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Internetproblem

Internetproblem: also wo fange ich da nur an?? hmm....also ich habe internet von kabel deutschland und erst ging es wunderbar ohne probleme, wurde auch...