Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ThomasW., 13.07.2012.

  1. #1 ThomasW., 13.07.2012
    ThomasW.

    ThomasW. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also wo fange ich da nur an??

    hmm....also ich habe internet von kabel deutschland und erst ging es wunderbar ohne probleme, wurde auch angezeigt 100mbit/s

    jetzt aber seit ner woche steht das auch da mit 100mbit/s aber wenn ich auf einfache seiten wie facebook gehe dann läd das gar nich oder sehr sehr langsam
    genau wie beim zocken, manchmal habe ich nen ping von 50 und andermal wieder steht alles still mit nem ping von 700 oder so
    ....ich denke mal das irgendwas mit meinem laptop ist
    weil wir haben vor ner weile beim bund über nen addhoc netzwerk zusammen gezockt vllt muss ich ja was anders einstellen
    oder so
    anderum funzt das inet über meinem surfstick von vodafone ohne probleme
    ...nen kamerad hat irgendwas eingestellt bei mir mit nem IPv4-Addresse damit sich unsere pc´s erkennen beim zocken aber inet per stick ghet ja kann ja sein das es über lankabel anders ist!!
    will gerne wieder das inet sauber nutzen können
    vllt habt ihr da ja mal zips,
    würde auch meine handynummer angeben wenn mir das jemand dann am telefon schritt für schritt erklärt..!!
    danke im vorraus
    thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Surfstick, WLAN-Karte und LAN-Schnittstelle sind drei unterschiedliche Netzwerkkarten. Diese koennen alle unterschiedlich konfiguriert sein!

    Wenn du daheim LAN-Kabel fuer die Verbindung zwischen Notebook und Router verwendest, dann sollte auch die LAN-Karte korrekt fuer diese Verbindung eingerichtet sein -> in der Regel reicht es aus, wenn die IP-Adressen und DNS-Server automatisch vom Router bezogen werden.
    Gleiches gilt auch fuer WLAN. Hier ist lediglich das korrekte Kennwort fuer die Verschluesselung zu verwenden.
     
  4. #3 Felstriker, 16.07.2012
    Felstriker

    Felstriker [Alex]

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also wenn bei mir das Internet plötzlich langsam wird, habe ich da eine persönliche und einfache Rezeptur, die oftmals hilft:

    1.) Router für 30 Sekunden komplett stromlos machen und dann wieder hochfahren.

    2.) Netzwerktreiber via "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager der Windows-Systemsteuerung aktualisieren (bei allen Netzwerkgeräten von allen Computern im Netzwerk)

    3.) Alle Internet-Netzwerkverbindungen deaktivieren und wieder aktivieren (Rechtsklick auf die jeweilige Netzwerkverbindung, dort erscheint der Button mit dieser Funktion)
     
  5. #4 xandros, 17.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Womit du dir dann selbst ein Eigentor schiesst, da du Windows hiermit aufforderst, die Referenztreiber der Chiphersteller zu installieren anstatt selbst die Treiber des Komponentenherstelllers (auf dem der von Windows erkannte Chip verbaut ist) zu verwenden. Hat der Komponentenhersteller fuer sein Geraet den Referenztreiber nun modifiziert, funktioniert deine Hardware mit dem Referenztreiber nicht mehr korrekt oder in vollem Umfang.
    Schau dir einfach mal die Ereignisanzeige an, welche Probleme und Fehler dort fuer deine Hardware vom System protokolliert werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opera seitenaufbau sehr langsam

    ,
  2. kabel deutschland internet 100mbit langsam

    ,
  3. internetprobleme beim seitenaufbau

    ,
  4. kabel 1internet langsam,
  5. opera netzwerkeinstellungen kabel deutschland,
  6. kabel deutschland internet plötzlich sehr langsam,
  7. kabel deutschland internet plötzlich langsam,
  8. winxp opera seitenaufbau langsam 2012,
  9. opera seitenaufbau langsam,
  10. opera langsamer seitenaufbau,
  11. 1 und 1 internet plötzlich langsam,
  12. kabel deutschland mobil stick internet zu langsam,
  13. internet ist zu langsam kabel deutschland
Die Seite wird geladen...

Internetproblem - Ähnliche Themen

  1. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected

    WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected: Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Zuhause habe ich meine PCs (Desktop-PC und Laptop) über WLAN mit dem Internet verbunden. Auch mein...
  4. Internetproblem Alice

    Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Seltsames Internetproblem :(

    Seltsames Internetproblem :(: Hallo zusammen, ich habe vorhin versucht mich um den PC meiner Eltern zu kümmern. Seit zwei Wochen ist das Problem, das ab ca. 16 Uhr bis um...