Internetproblem : Router überfordert?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bountykiller, 11.11.2008.

  1. #1 bountykiller, 11.11.2008
    bountykiller

    bountykiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo zusammen
    habe ein ziemlich nerviges Problem. wir haben im ein US.Robotics (4-PORt) router. Daran sind 4 pcs verbunden (1 mac), aber irgend wie will das nicht ganz klappen, gegen abend (dann wenn alle daran sind) ist das internet down + kaum (machmal ja, aber eher nicht) verbindung zum router.... wenn nur 1 pc angeschlossen ist, geht es eigentlich ganz gut...
    Habt ihr irgend welche Tipps ?? ich nehme mal an das problem liegt an der routerkonfiguration... IP-addresse usw. ist bei jedem Pc eingestellt

    VIelen Dank im voraus!!!!

    MFg bounty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Router genau? Ein USR5463 vielleicht?
    Evtl. ist ein Firmware-Update hilfreich, vermutlich aber eher ein Fall für "weit wegwerfen"....
     
  4. #3 bountykiller, 11.11.2008
    bountykiller

    bountykiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    USRobotics® ADSL2+ 4-Port Router : 9107A (Herstellerlink)
    habe den router neu gekauft ; meine mutter killt mich wenn ich denn jetzt schon ersetze müsste :D, vor allem wenss dann doch ned besser funktioniert....
    ist ja eigentlich ein 4-port router , d.h. es sollte ja eigentlich mit 4 pcs gehen...
     
  5. #4 xandros, 11.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die 9er Serie ist normalerweise recht stabil.

    Die 5er kannst du dagegen in der Pfeiffe rauchen (wenns schmeckt), aber für mehr als 2 Rechner sind die Dinger im Einsatz nicht zu gebrauchen.

    Die Konfiguration kann weniger das Problem sein, sonst hätte jeder Rechner Schwierigkeiten - unabhängig davon, wie viele Rechner gerade eingeschaltet sind. (Um das ausschliessen zu können, müsste man die Einstellungen kennen....)
     
  6. #5 bountykiller, 11.11.2008
    bountykiller

    bountykiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja die einstellungen sind eigentlich standart, keine ports freigeschalten usw.
    du sagst die 9er serie sei eigentlich stabil ...ich nehme an dass du aber das problem im router selbst siehst...grml. kannst du mir einen guten (4-port!) router empfehlen?!
     
  7. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    AVM FRITZ!BOX Ist halt Modem auch schon mit drin.

    Die billigere Variante währe dann mal Netagear, die habe ich aber bisher nur als W-LAN Accesspoint / Repeater eingesetzt.
    Aber was Netzwerk angeht, sind die für den Heimgebrauch sicher nicht falsch.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetproblem : Router überfordert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router überfordert

    ,
  2. computer überfordert roter

    ,
  3. Speedport router überfordert

    ,
  4. router ueberfordert,
  5. router überfordert?
Die Seite wird geladen...

Internetproblem : Router überfordert? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...