Internetproblem - hilfe

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Abdul;), 06.02.2007.

1. #1 Abdul;), 06.02.2007
    Abdul;)

Abdul;) Neuer Benutzer

Schönen guten Tag!
    Ich habe ein Problem mit dem Internet meines Notebookes.
    Ich habe das Notebook mal an das Internet angeschlossen vor einem Jährchen, jedoch eigentlich immernur für Offline-Zwecke verwendet. Das Internet ging damals. Nach dem ich es neulich formatiert habe und jetzt wieder Windows XP Home darauf läuft, und ich es an das Internet anschließen wollte, steht da nur:
    "Eingeschrängte oder keine Konnektivität" :(
    Auf meinem Pc funktioniert das Internet blendend, nur nicht wenn ich es mit dem gleichen Kabel an mein Notebook anschließe.
    Weiß jemand von euch weiter?
    Danke schon mal im vorraus :) :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Geh mal auf "Netzwerkverbindungen öffnen". Dann Rechtsklick auf Lanverbindung>Eigenschaften>Häkchen in Internetprotokoll, dann auf Eigenschaften, Punkt bei IP Adresse automatisch beziehen und bei DNS automatisch beziehen.
    Wenn das nicht funktioniert: Rechtsklick auf Verbindung, Status und Eigenschaften und die Adressen manuell eingeben.
    Findest Du so:
    Start>Ausführen, cmd eingeben>enter
    Dann eingeben ipconfig/all und enter.
    Da kannst Du Deine Adressen ablesen.

4. #3 Abdul;), 07.02.2007
    Abdul;)

Abdul;) Neuer Benutzer

cool, danke, es zeigt jetzt eine verbindung an und die konnektivitätsmeldung ist auch weg. nur ich komm immernoch nicht ins internet :/ was nun?
    nochwas: ich hab in der wand eine buchse mit 2 lan-anschlüssen, jedoch der rechte davon geht nicht. wie kann ich meinen pc und das notebook jetzt gleichzeitig in diesem raum ans internet anschließen? kann ich das notebook an meinen pc und so an das internet anschließen? ich hätte noch eine 2. netzwerkkarte für meinen pc zu verfügung! geht das irgendwie?!?oder wie bekomm ich beide ans internet in 1. raum?? (der router ... hängt im keller, ein langes lankabel ist von da aus unmöglich in diesen raum zu ziegen)mb, danke!!!

5. #4 julchri, 07.02.2007
    julchri

Hast Du irgendwas geändert z.B. Router, Anbieter, DSL usw.
    Ob Du jetzt Deinen Laptop an den PC anschließen kannst (natürlich geht das, aber ob Du dann damit in`s Internet kommst) kann ich Dir nicht beantworten.
    Habe ich noch nicht gemacht, weil ich mit meinem PC per Lan und dem Laptop mit Wlan reingehe.
    Bestimmt weiß da aber noch jemand was.
    Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

6. #5 Abdul;), 07.02.2007
    Abdul;)

Abdul;) Neuer Benutzer

ich hab nichts geändert. :/ thx trotzdem

7. #6 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Abdul;)

Vorausgesetzt, Du hast einen DSL-Router. Schließt Du ihn an den DSL-Anschluss an, schließt dann den PC an den Router. Dann nimmst Du die Install-CD, installierst den Router. Auf der CD sollten schon die notwendigen Infos und Nummern stehen. Nach der Installation des Router´s gibst Du in den Internetoptionen die Nummern ein, die sind auch auf der CD drauf.

Du kannst bei den meisten Routern in die Einstellungen über einen Browser gelangen. Die Adresse steht übrigens auch auf der CD.

Wenn was unklar ist, kannst Du noch Fragen stellen.

8. #7 julchri, 08.02.2007
    julchri

Also, ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht. Wenn Du (rein theoretisch) Dein Laptop an den PC hängst, muß der auch immer an sein, wenn Du mit dem Laptop in`s Internet willst.
    Und ich glaube nicht, daß Du an ein Lankabel zwei PCs anschließen kannst.
    Wie gehst Du überhaupt in`s Internet?
    Mit Zugangssoftware oder bist Du sofort verbunden. Hast Du eine Flatrate?
    Welchen Router hast Du?
    Wenn Du mit Zugangssoftware in`s Internet gehst, muß ide auch auf dem Laptop aufgespielt sein. (Das ist jetzt aber auch wieder so eine Sache, von wegen Mehrplatzzugang).
    Am besten wäre es halt, die Buchse mit den zwei Lananschlüssen in Ordnung zu bringen.
    Schreib mal noch ein bischen was.

9. #8 Abdul;), 08.02.2007
    Abdul;)

Abdul;) Neuer Benutzer

Ich habe keine software dazu. generell komm ich mit jedem pc sofort ins internet, wenn ich ihn hier anschließe, nur nicht mit dem notebook. liegt es dort an den internet explorer einstellungen?? ich hab ne flat, und ich denke, dass es verbindung im netz hat, da die konnektivitätsmeldung weg ist. meine firewall ist auch so eingestellt, dass sie noch bei gewolltem zugriff fragt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 09.02.2007
    julchri

12. #10 Abdul;), 09.02.2007
    Abdul;)

Abdul;) Neuer Benutzer

des liegt doch net am router, oder? an meinem pc geht alles. ich steck des internet vom pc aufs notebook um und es geht auf dem notebook nicht.
    was muss ich dort in den einstellungen verändern, damit es geht? unter ipconfig/all hab ich übrigens keinen DNS-Server gefunden. da stehen nur so buchstaben. in meinem pc stehen zahlen. übrigens kenn ich mich mit dem internet-konfigurieren und den anschlüssen nicht sonderlich gut aus. das haben meine eltern gemanagt, da ich noch nicht volljährig bin...leider...

Thema:

Internetproblem - hilfe

Die Seite wird geladen...

Internetproblem - hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...