Internetproblem - bitte dringend um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von aku, 11.09.2006.

  1. aku

    aku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem: Es ist so: zu Hause benutze ich WLAN fürs Surfen im Internet. Es funzt alles einwandfrei.

    Jetzt habe ich eine Wohnung in Wien fürs Studium und in der Wohnung ist ein Router. Meine Mitbewohnerin hat ebenfalls ein Notebook und surft damit - per Kabel. (Router -> Kabel -> Notebook).

    Wenn ich mit meinem Notebook dort surfen will, funktioniert es nicht. Ich verändere nichts und benutze sogar das gleiche Kabel. Es zeitg mit eine "schwache Verbindung". Wo liegt da das Problem? Auch bei den Netzwerkeinstellungen ist alles gleich.

    Bitte um eure Hilfe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim kabel zeigt er schwache verbindung an ?
     
  4. #3 P.Funker, 11.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein dass du deine wlan karte aktiviert hast aber deine netzwerkkarte nicht?

    schau mal in der systemsteuerung unter netzwerkverbindungen...dort siehst du welches aktiv ist...ansonsten check mal ob deine freundin da ne automatische ip adresse bezieht oder manuell und ob sie mac adressen filter oder ip adressen filter eingestellt hat
     
  5. aku

    aku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm beides ist aktiviert...

    derzeit kann ich leider keinen vergleich machen. sie hat ein acer notebook.

    das mit "schwache verbindung" wundert mich eben auch.

    ip wird automatisch bezogen.

    mich wurmt das ganze problem, weil ich eigentlich auch bissl ne ahnung von netzwerk und internet habe, jedoch so ein problem noch nie aufgetreten ist bzw ich sowas noch net erlebt habe.
     
  6. #5 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deaktivier mal das w-lan
    sicher ist in deiner umgebung jemand der w-lan hat und dein pc versucht dahin zu verbinden
     
  7. #6 P.Funker, 12.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    jopp wlan und lan ham sich manchmal inne köppe...also wlan deaktivieren und nochmal versuchen...wenn es immernoch nicht geht dann solltest du dich mal über nen mac adressen filter bei deiner freundin informieren...gut möglich dass du deswegen keine verbindung kriegst!
     
  8. aku

    aku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps.

    Leider funktioniert es bis jetzt immer noch nicht.

    Einige Informationen noch:

    Der Anbieter ist www.Chello.at . Die Mitbewohnerin musste extra dort anrufen und erst dann funktionierte das Internet bei ihr (neues Notebook). Sie wurde nur nach der Windowsversion gefragt und kurz darauf funktionierte es. Dh die schalten da wohl irgendetwas frei, damit man surfen kann.

    Usnere beiden Notebooks haben dieselbe Windowsversion.

    Ein weiterer Unterschied ist mir in den Netzwerkverbindungen aufgefallen. Ich habe noch einen1394-Verbindung (für was ist die?) und sie hat diese nicht.

    Bitte um Hilfe!

    €dit: Was hat es mit den MAC-Adressen auf sich bzw kann ich die MAC-Adresse meines Notebooks/Netzwerkkarte auf die MAC-Adresse des Notebooks meiner Mitbewohnerin angleichen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also diese 1394 Verbindung kannst du getrost vergessen das ist nur eine Verbindungsart wie USB. Z.b. für Digicams oder ähnliches ist etwas größer als der Mikrofon eingang oder der 3,5 mm Klinke ausgang. Der Firewireanschluss(1394) ist etwas langsamer als USB2.0.
    Der Anschluss hat eine Übertragungsrate von 3,90MB/`s und USB2.0 hat 4,20MB/`s.



    ja das musst du mal ausbrobieren. Kannst du auf den router zugreifen bzw. weßt du was das für ein modell ist?

    Wenn du zugreifen kannst (unwahrscheinlich) dann schau mal nach ob außer dem acer-notebook auch andere zugriff bekommen, nicht das andere geräte geblockt werden....
     
  11. #9 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Lol, der letzte Eintrag war 4 Monate alt...
     
Thema:

Internetproblem - bitte dringend um Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Internetproblem - bitte dringend um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...