Internetproblem Alice

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LightDontCry, 03.11.2012.

1. #1 LightDontCry, 03.11.2012
    LightDontCry

LightDontCry Neuer Benutzer

ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr und sehr viele Internetlaggs so am tag um die 4stunden wo ich ein Ping von 400ms durchgehend habe. Mein Internet ist von alice 6-12tausender Flat und kein wlan sondern mein vater hat uns solche kleine Allnet boxen besorgt (All 1685 Ethernet Bridge). habe das auch meine vater gesagt doch dieser hat mir gesagt das das immer so sein wird weil in der einen straße das gleiche netzkabel ist und das bei allen so sein wird ? klingt nicht so logisch

Würde mich über schnelle rückmeldungen freuen :D

MFG LightDontCry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

1. Wie viele Leute gehen über den Router ins Internet und wie viele sind wie oft gleichzeitig online?
    2. Gibt es dieselben Probleme auch bei den anderen Teilnehmern, oder ist Dein PC/Laptop alleine davon betroffen?
    3. Oft hilft es, wenn der Router für 5 Minuten vom Strom genommen wird. Danach wieder anstecken und warten bis er sich initialisiert hat.

Antworte erst mal auf diese Fragen , dann sehen wir weiter. Und gib uns zu Deinem Rechner mehr Infos. Desktop oder Laptop (auch das Alter), Betriebssystem, Browser,
    Antivirenprogramm?

4. #3 xandros, 03.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    4. Wie viele Leute haben eigenes Internet? .... (Du hast ein Problem mit dem Zugang.)
    Je weiter man vom naechsten Verteiler weg ist, umso schlechter das Signal.
    Ist dann der Anschluss fuer eine schnelle Verbindung vorgesehen und geschaltet, dann ist die Daempfung auf der eigenen Verbindungsleitung zu dem Verteiler ausschlaggebend.
    Daempfung zu hoch = viele Fehler bei der Uebertragung = viele erneut gesendete Datenpakete = langsamere Geschwindigkeit und viele Abbrueche.
    Niedrige Daempfung = keine Fehler bei der Uebertragung = wenige mehrfach gesendete Datenpakete = schnellere Geschwindigkeit und kaum/wenige Abbrueche.
    nope....
    Jeder Anschluss verwendet seine eigene Leitung zum Verteiler. Ab dort wird erst auf eine gemeinsame Backbone zusammengefasst. Das Problem tritt aber in der Regel schon zwischen Anschluss und Verteiler auf.....
    Das werden dann bei Euch in der Gegend die Stosszeiten sein, in denen viele User gleichzeitig die Kapazitaeten der Leitungen nutzen wollen. Da gibt es dann logischerweise Staus. In den uebrigen Zeiten sollte dann aber ein Echo-Request akzeptable Laufzeiten aufweisen.

Thema: Internetproblem Alice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme alice

,
  2. internetproblem alice

,
  3. alice internet probleme

,
  4. 18 uhr internetprobleme,
  5. alice internet probleme 2012,
  6. alice verbindungsprobleme ab 18 uhr
Die Seite wird geladen...

Internetproblem Alice - Ähnliche Themen

1. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  4. Alice Karte in i Phone?

Alice Karte in i Phone?: kann man eine alice karte ins i phone 3g reintun? mein freund wollte mir sein i phone 3g schenken..;)
  5. WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected

WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected: Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Zuhause habe ich meine PCs (Desktop-PC und Laptop) über WLAN mit dem Internet verbunden. Auch mein...