Internetkosten!!!

Diskutiere Internetkosten!!! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Moinsen Leutz, Ich bin ziemlich verärgert, da ich letzten Monat und auch diesen ca 20€ Internetkosten hatte... ich war jedoch nie Surfen... Hab...

1. #1 MarcelN73, 18.03.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Moinsen Leutz,

Ich bin ziemlich verärgert, da ich letzten Monat und auch diesen ca 20€ Internetkosten hatte... ich war jedoch nie Surfen... Hab folgende Programme:

BlueChat
    World Series of Poker
    MT Enlish ( Wörterbuch)
    Need for Speed Carbon
    DivX-player

Kann es sein das es an einem dieser Programme liegt?
    Vllt kann mich jemand aufklären...??

Schonmal ThX...

bb MarcelN73

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kanzler007, 18.03.2007
    kanzler007

kanzler007 Erfahrener Benutzer

Nein die Programme nicht habe sie auch.

N73 Themes

4. #3 StefaN73ie, 18.03.2007
    StefaN73ie

StefaN73ie Neuer Benutzer

Hallo Marcel,

dein blue chat programm klingt doch verdächtig danach, sich ins www einzuwählen. wenn das ein messi sein soll, kanns aber auch kaum sein, dass das soviele kosten verursacht.

stefanie

5. #4 MarcelN73, 18.03.2007
    MarcelN73

Nja... mir fällt grad ein, ich habe ja ein Update auf ME gemacht und wenn ich den Player auf der Multimediataste öffnen will und zu lang drafubleib gehen die Lesezeichen auf.... kann es sein das es davon kommt?

6. #5 kanzler007, 18.03.2007
    kanzler007

kanzler007 Erfahrener Benutzer

Ja, das kann sein ich habe auch me drauf aber wenn ich langer drücke passiert
    nichts.

N73 Themes

7. #6 Joe*N73*, 18.03.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

hast du keinen einzelnachweiß...also bei meiner rechnung ist immer einer dabei und da kann ich genau sehen was ich wann gemacht mitm handy..

mfg

8. #7 orlando, 20.03.2007
    orlando

orlando Neuer Benutzer

Da habe ich jez auch etwas schiss vor. Habe vor Tagen bwin poker installiert und seitdem so zwei kleine pfeile (glaube ich) unter der akkuanzeige. hab bwin schon gelöscht aber das zeichen ist immernoch da. ist das eine inetverbindung oder was anderes? ich musste nämlich für bwin kurz online gehen und seitdem ist das Symbol da.
    Habe N73 me und auch aktuelle fw drauf.

9. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

dann würde ich an deiner stelle dein hany nachtsüber abschalten

10. teodor

dann würde ich an deiner stelle dein hany nachtsüber abschalten

11. #10 SystemZero, 20.03.2007
    SystemZero

SystemZero Benutzer

den sinn versteh ich jetzt nicht?!?!?!?!

@marcel also ich denke auch nicht das es an den Programmen liegt, habe diese auch alle installiert bis auf bluechat, aber dieser sollte ja eigentlich nur über bluetooth verfügen können, aber bei opensource tools ist sowieso immer etwas misttrauen vorhanden.

aber ich denke auch eher das es durch klicken auf lesezeichen kommt. aber 20euro sind doch relativ viel, da müsstest du ziemlich oft auf das lesezeichen kommen.

wenn du grundsätzlich mit dem handy garnicht online gehst oder gehen willst, dann änder doch einfach die Einstellungen so ab, dass das handy keine verbindung mehr aufbauen kann.
    Falls du sie wieder brauchst, kannst es ja schnell um ändern.

MfG

12. teodor

es liegt manchmal nicht an den programmen sondern an dem anbieter.
    der anbieter kann ein handy dazu bringen,dass es nachtsüber selbst ins internet geht...es gibt 1000de solche fälle in deutschland

13. #12 orlando, 20.03.2007
    orlando

orlando Neuer Benutzer

Kennt ihr zufällig das Symbol unter dem Akkuzeichen, also einen kleinen Doppelpfeil. Kann auch etwas anderes sein,aber sieht für mich nach nem Doppelpfeil aus.

14. #13 SystemZero, 20.03.2007
    SystemZero

SystemZero Benutzer

Dann gib mal eine Quelle an wo ich das nachlesen kann, würde mich mal interessieren. :D

MfG

15. teodor

ich weiß nicht mehr wo das war, aber du kannst ja bei google nachschauen
    es kam sogar einige male im fernsehn...

16. #15 SystemZero, 20.03.2007
    SystemZero

SystemZero Benutzer

da mir deine aussage etwas spanisch vorkommt, hab ich schon danach gegoogelt und konnte nichts finden.
    also falls es dir doch nochmal einfällt dann lass es uns wissen, bis dahin halte ich es für blödsinn :D ;)

17. Max87

Max87 Erfahrener Benutzer

Hallo, wenn ihr günstig mit dem Handy ins Internet möchtet, kann ich euch Simyo empfehlen, kostet nur 24 cent pro mb. Mfg, Max

18. #17 Joe*N73*, 20.03.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

geh mal auf system-> einstellungen-> verbindungen-> Paketdaten und da auf paketverbindungne auf "wenn nötig" stellen

mfg

19. #18 MarcelN73, 20.03.2007
    MarcelN73

AUf was soll ich denn die Daten umstellen... und soll ich mir die zugangsdaten aufschreibeN?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 nightfeeling, 20.03.2007
    nightfeeling

nightfeeling Benutzer

Die Doppelpfeile unter der Empfangsanzeige bedeuten,das eine Internetverbindung vom Handy besteht.Wenn keine Verbindung mehr betseht bzw. dein Handy getrennt ist dann sieht man nur das die pfeile gestrichelt sind,das ist Okay.

Kleiner Tipp :Wenn Du eine Verbindung ganz schnell unterbrechen willst,dann Halte ganz lange (2-3 sec) die rote Taste gedrückt

22. #20 SystemZero, 20.03.2007
    SystemZero

SystemZero Benutzer

Also da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, ich habe das selbst jetzt noch nicht getestet, da ich das Problem nicht habe. Aber aus der Theorie raus würde ich so vorgehen:

1. Lösung
    - Menü->Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte
    - Dort muss ein Zugangspunkt von deinem Provider stehen für Internet (bei t-mobile heißt der Zugangspunkt z.B. "T-Mobile Internet"), diesen auswählen und auf bearbeiten gehen.
    - Dort gibt es ein Punkt Passwort abfragen, diesen aktivieren (Somit ist schon mal gewährleistet das dein N73 vorher die Benutzerdaten akzeptiert haben will bevor es sich einwählt.
    - Dann Optionen->Erweiterte Einstellungen auswählen
    - Dort gibt es ein Punkt "Proxyserver-Adr. (wenn du als Netztyp "IPv4" verwendest, ist aber soweit ich weiss in Deutschland Standard)
    - Bei Proxyserver-Adr sollte als voreinstellungen wahrscheinlich "Keine" stehen, trage hier eine "Fantasie-IP" ein z.B. 192.168.2.3.

Nun sollte gegeben sein das sich dein N73 nicht mehr verbinden kann.

2. Lösung einfach den kompletten Zugangspunkt für das Internet löschen

- Menü->Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte
    - Dort muss ein Zugangspunkt von deinem Provider stehen für Internet (bei t-mobile heißt der Zugangspunkt z.B. "T-Mobile Internet"), diesen auswählen und auf löschen gehen.

Dein N73 sollte nun keine Verbindung mehr aufbauen können.

Wie gesagt, die Lösungen hier sind von mir NICHT getestet und nur theoretisch von mir überlegt. Also einfach testen ob das N73 sich noch ins Web einwählen kann oder nicht.

Falls jemand das getan hat, einfach hier mal posten ob es gefunzt hat oder nicht.

MfG

Thema:

Internetkosten!!!