Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

Diskutiere Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...

  1. #1 thr34t, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    thr34t

    thr34t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider nur 25mbit/ beim Download und beim Upload 0,8 mbit/s (statt 6 mbit/s) an.Das Lan-Kabel ist ca. 1,5 m lang und ist am Desktop-PC angeschlossen. Ich habe den Speedtest vo Unitymedia mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten ausgeführt.Bei meinem Laptop kommen über Wlan ca. 80 mbit/s an.

    Folgende Netzwerkkarte ist im Desktop-PC verbaut: intel ethernet connection i217-v mit neusten Treibern.
    Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 1 Gbit/s Vollduplex eingestellt.


    Modem: Technicolor TC7200 von Unitymedia


    Woran liegt das, dass die Geschwindkeit so langsam ist? Ich bin Euch für Eure Tipps sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.02.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Direkt am Modemanschluss mit dem Lankabel verbunden und Geschwindigkeit testen. Wenn du die Bandbreite erreichst, hängt es sicher mit dem Router zusammen.
     
  4. #3 thr34t, 01.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2015
    thr34t

    thr34t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle Antwort! Dieses Technicolor von Unitymedia ist ein Modem und Router in einem Gerät.
     
Thema: Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6000er leitung 0 80mbit/s

Die Seite wird geladen...

Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern