Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von thr34t, 01.02.2015.

1. #1 thr34t, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    thr34t

thr34t Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider nur 25mbit/ beim Download und beim Upload 0,8 mbit/s (statt 6 mbit/s) an.Das Lan-Kabel ist ca. 1,5 m lang und ist am Desktop-PC angeschlossen. Ich habe den Speedtest vo Unitymedia mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten ausgeführt.Bei meinem Laptop kommen über Wlan ca. 80 mbit/s an.

Folgende Netzwerkkarte ist im Desktop-PC verbaut: intel ethernet connection i217-v mit neusten Treibern.
    Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 1 Gbit/s Vollduplex eingestellt.

Modem: Technicolor TC7200 von Unitymedia

Woran liegt das, dass die Geschwindkeit so langsam ist? Ich bin Euch für Eure Tipps sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.02.2015
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Direkt am Modemanschluss mit dem Lankabel verbunden und Geschwindigkeit testen. Wenn du die Bandbreite erreichst, hängt es sicher mit dem Router zusammen.

4. #3 thr34t, 01.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2015
    thr34t

thr34t Neuer Benutzer

hey danke für die schnelle Antwort! Dieses Technicolor von Unitymedia ist ein Modem und Router in einem Gerät.

Thema: Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6000er leitung 0 80mbit/s

Die Seite wird geladen...

Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......