Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

Diskutiere Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...

  1. #1 thr34t, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    thr34t

    thr34t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider nur 25mbit/ beim Download und beim Upload 0,8 mbit/s (statt 6 mbit/s) an.Das Lan-Kabel ist ca. 1,5 m lang und ist am Desktop-PC angeschlossen. Ich habe den Speedtest vo Unitymedia mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten ausgeführt.Bei meinem Laptop kommen über Wlan ca. 80 mbit/s an.

    Folgende Netzwerkkarte ist im Desktop-PC verbaut: intel ethernet connection i217-v mit neusten Treibern.
    Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 1 Gbit/s Vollduplex eingestellt.


    Modem: Technicolor TC7200 von Unitymedia


    Woran liegt das, dass die Geschwindkeit so langsam ist? Ich bin Euch für Eure Tipps sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.02.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Direkt am Modemanschluss mit dem Lankabel verbunden und Geschwindigkeit testen. Wenn du die Bandbreite erreichst, hängt es sicher mit dem Router zusammen.
     
  4. #3 thr34t, 01.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2015
    thr34t

    thr34t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle Antwort! Dieses Technicolor von Unitymedia ist ein Modem und Router in einem Gerät.
     
Thema: Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6000er leitung 0 80mbit/s

Die Seite wird geladen...

Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...