Internetgeschwindigkeit mit switch

Diskutiere Internetgeschwindigkeit mit switch im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich wollte mal fragen, ob es mein internet verlangsamt, wenn ich den router per cat 6 kabel mit einem switch verbinde und von da aus dann 3...

  1. #1 <creative>, 19.09.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich wollte mal fragen, ob es mein internet verlangsamt, wenn ich den router per cat 6 kabel mit einem switch verbinde und von da aus dann 3 pc anschließe, anstatt alle 3 pc's direkt mit dem router zu verbinden
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    DU hast kein Internet, sondern nur einen Zugang. :p:D
    Die Geschwindigkeit deines Zugangs am Router wird mit allen Endgeräten geteilt, egal was du dahinter reinfrickelst.
     
  4. #3 <creative>, 20.09.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist schon klar, aber die frage ist, ob vielleicht durch den switch oder die kabel irgendwie generell nicht schnell genug die daten geleitet werden und dadurch die gesamtgeschwindigkeit meines ZUGANGS^^ verlangsamt wird...
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für nen switch?
     
  6. #5 Leonixx, 20.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Switch ist nur ein Schalter der die Anfrage eines Rechners in diesem Falle an den Modem/Router bzw. an einen Netzwerkteilnehmer weiterleitet. Auch durch das Lankabel gibt es keine weiteren Verluste.

    Das einzige was du beachten solltest, sind alle Rechner mit Gigabit Lan Netzwerkkarten ausgestattet und du hast ein internes Netzwerk aufgebaut, sollte der Switch auch dafür geeignet sein.
     
Thema: Internetgeschwindigkeit mit switch
Die Seite wird geladen...

Internetgeschwindigkeit mit switch - Ähnliche Themen

  1. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

    Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  4. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

    Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...
  5. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...