Internetgeschwindigkeit gedrosselt ?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Scarab, 15.10.2010.

  1. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein problem mit einem der Rechner bei uns im Netzwerk.
    Wir haben eine DSL 2000 Verbindung von Vodaphone.

    Einer der Rechner bekommt nur ca 50k downloadgeschwindigkeit, wobei alle anderen geräte, darunter ein weiterer pc mit win xp sp3, ein macbook und ein htc desire alle die volle downloadgeschwindigkeit von 240 (... ich weiss auch das da was neues angeschafft werden sollte :) ) bekommen.
    beide pc's laufen über lan-kabel, macbook und desire über wlan.
    sowohl mit ff und ie ändert sich die geschwindigkeit nicht.
    habt ihr eine ahnung wo das problem liegen könnte ?

    gruß und danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Laufen die etwa alle gleichzeitig?
     
  4. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    unterschiedlich, ich habe aber aus testzwecken mal alle rechner/geräte bis auf den betroffenen ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
    also kein geschwindigkeitszuwachs.
    ich habe, um dieser frage auch vorzubeugen, im router nachgeschaut, ob noch jemand fremdes aufs netzwerk zugreift, aber ich war der einizge.
     
  5. #4 julchri, 15.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, läuft der PC über Kabel?
    Schon mal an`s aktualisieren der Netzwerkkarte gedacht (neuer Treiber)?
     
  6. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    die treiber sind aktuell.
    und mit der netzwerkkarte hab ich, bei dem rechner auch schonmal mehr geschwindigkeit erziehlen können.
    dann hab ich ihn an meinen vater weitergegeben und der beschwert sich nun :)

    evtl ist etwas verstellt worden, das diesen effekt hervorruft, aber ich komm nich drauf was es sein könnte.
     
  7. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist das Kabel zum Rechner? Hast du schon den Port am Router gewechselt. Es könnte zum einem am Kabel selber liegen. Solltest du einen Laptop haben, könntest du diesen einfach an das betroffene Kabel anklemmen. Sollte auf dem Laptop dann wiederrum nur die 50k ankommen, würde ich mal das Lankabel auf einen anderen Port am Router legen, an dem vorher ein Rechner hin, der die volle Leistung bekommen hatte. Wenn nun auch noch 50k ankommen, kann sagen, dass es am Kabel liegen muss.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetgeschwindigkeit gedrosselt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet geschwindigkeit gedrosselt

    ,
  2. internet geschwindigkeit wird gedrosselt

    ,
  3. kann die internetgeschwindigkeit an netzwerkkarte liegen

    ,
  4. inetrnet wurde gedrosselt,
  5. internetgeschwindigkeit wird durch meinen rechner gedrosselt,
  6. windows 7 internetgeschwindigkeit gedrosselt,
  7. computer internet gedrosselt,
  8. laptop speed gedrosselt,
  9. internetgeschwindigkeit gedrosselt bei windows xp,
  10. windows xp übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt,
  11. volle internetgeschwindigkeit unter windows 7,
  12. wie wird die intergeschwindigkeit gedrosselt,
  13. dsl geschwindigkeit von xp gedrosselt,
  14. dsl geschwindigkeit vom provider gedrosselt,
  15. meine dsl geschwindigkeit wurde einfach gedrosselt,
  16. bei gedrosselte internetgeschwindigkeit,
  17. neuer computer internet gedrosselt,
  18. internet geschwindigkeit gedrosselt über router,
  19. internet geschwindigkeit gedrosselt wieder öffnen,
  20. geschwindigkeit des internets ganz unten wieso?,
  21. Geschwindigkeit nur am Laptop gedrosselt,
  22. keine volle downloadgeschwindigkeit xp,
  23. warum wurde meine internet geschwidigkeit gedrosselt,
  24. internet leistung gedrosselt,
  25. internetleitung speed gedrosselt
Die Seite wird geladen...

Internetgeschwindigkeit gedrosselt ? - Ähnliche Themen

  1. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

    Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  2. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

    Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...
  3. Internetgeschwindigkeit mit switch

    Internetgeschwindigkeit mit switch: hallo, ich wollte mal fragen, ob es mein internet verlangsamt, wenn ich den router per cat 6 kabel mit einem switch verbinde und von da aus dann 3...
  4. DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ??

    DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ??: Mein Vater hat ungefähr vor 4 monaten neues internet bekommen. Ich bekomme dieses Internet über DLan an meinem Pc, da hatte ich auch noch eine...
  5. Internetgeschwindigkeit

    Internetgeschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe hier zu Hause einer DSl 6000-er Leitung von Osnatel. Doch wenn ich meine Internetgeschwindigkeit messe, bekommen ich eine...