"Internetgateway reagiert nicht" behoben

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Aze, 30.07.2007.

  1. Aze

    Aze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bedingung:

    Handy und Router bekommen feste Ip Adressen welche nicht gleich sind

    Hallo ich hatte immer das Problem das ich zuhause wenn ich ins Internet über Wlan mit dem N95 wollte das er sich erst verbunden hat dann aber beim Öffnen einer Seite mir die Fehlermeldung:

    "Internetgateway reagiert nicht" brachte...

    Nach langen rumsuchen habe ich dann folgendes im Handy umgestellt das dieses Problem nicht mehr auftritt.


    Also ihr müsst den Gateway von euren Router wissen.

    Das ist immer die feste Ip des Routers...

    bei den meisten Geräten ist das die "192.168.0.1" einige Geräte haben auch die "192.168.1.1" oder "192.168.2.1".

    das erfahrt Ihr am besten wenn Ihr im Windows auf Start > Ausführen geht und dann "Cmd" eingibt
    Im neuen Dosfenster dann einfach Ipconfig eingeben und eure Routerip wird euch angezeigt.
    Jene welche merkt Ihr euch nun.

    Nun ab ins Telefon und auf

    System > Einstellungen > Verbindungen > Zugangspunkte

    Jetzt wählt ihr euren Zuganspunkt an und geht auf "Optionen" und dann auf "Bearbeiten"

    Nun wählt ihr wieder "Optionen" und " Erweiterte Einstellungen".

    Nun IPv4 Einstellungen auswählen und euren Telefon eine feste Ip geben.
    Ich habe bei meinem Telefon die "192.168.0.10 genommen da mein Router die "192.168.0.1" hat

    Nachdem ihr das erledigt habt geht ihr auf " Dns-Adresse" und gebt nun unter

    Pirmäre Dns Adresse sowie unter Sekundäre Dns Adresse euren Gateway des Routers ein (Ip des Routers)
    In meinem Fall war das Natürlich die"192.168.0.1"


    So und ab nun sollte Ihr problemlos im Inet über Wlan mit dem N95 surfen können.

    Wer nicht weiss wie mann dan Im Pc die Ip einstellt falls nicht nicht getan kann sich ja noch einmal melden.

    fette Grüße Aze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    sry4OT, aber schau mal deine Internetconnection an ;)
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Leute mit der Geschwindigkeit haben normalerweise einen Admin. Oder ist er das? Dann kommt das aber mit DSL nicht hin - oder?

    auf jeden Fall: beneidenswert


    L.
     
  5. Aze

    Aze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    häää??

    muahaha ok ok schon gesehn den fehler LOL
     
  6. #5 roedelheimer52, 29.08.2007
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Gateway

    Hallo
    Dank Dir für die Erklärung. Leider weiß ich nicht wo der Fehler in der Beschreibung liegt. So jedenfalls bekomme ich weiterhin gateway reagiert nicht. Vielleicht kannst Du einem Laien das nochmal erklären.
    Danke
     
  7. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir kommt auch gateway reagiert nicht obwohl ich das gemacht habe
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Anfangs auch. Hab dann den Zugangspunkt gelöscht und nochmals von vorne gemacht.

    Mein Fehler war der falsche WEP Schlüssel.
    Ob ich jetzt noch was anderes gemacht hab, kann ich nicht mehr sagen. *keinHirn*
     
  9. Keiner

    Keiner Guest

    N95 - Internet Gateway nicht gefunden

    Danke für den Workaround, aber gibt es auch eine Lösung? So mit fixer Adresse ist es nicht ganz schlau, so von wegen "wenn das jeder macht..."

    Gruss

    Bruni
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RaidenWSW, 12.08.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Wichtig ist halt das die IP Adressen stimmen. Ausserdem musste bei mir auch die Unternetz-Maske eingestellt werden.
    Also: Telefon IP Adresse: am besten die des Routers und nur die letzte Zahl ändern: 192.168.2.2
    Unternetz Maske: 255.255.255.0
    Standart-Gateway: Router IP
    DNS Adresse: Benutzerdefiniert
    Das alles unter IPv4 Einstellungen.
    Nicht zu vergessen auch einstellen wie das WLan Netzwerk verschlüsselt wurde.
    Die meisten haben WPA/WPA2.
    Falls jemand nicht klarkommt kann ja mal nachfragen.
     
  12. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Da wir schon bei dem thema wlan sind...
    ich komm nicht in mein wlan rein,
    da jedes mal steht, dass ich den falschen psk schlüssel eingebe..
    das kann aber nicht sein...
    hab ihn schon seeeeehr oft eingegeben...
    weiß jemand rat?
     
Thema: "Internetgateway reagiert nicht" behoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet gateway reagiert nicht

    ,
  2. nokia e71 internet gateway reagiert nicht

    ,
  3. nokia e71 gateway reagiert nicht

    ,
  4. nokia e71 wlan gateway reagiert nicht,
  5. gateway reagiert nicht sony ericsson vivaz,
  6. e71 gateway reagiert nicht,
  7. gateway reagiert nicht nokia e71,
  8. sony ericsson vivaz gateway reagiert nicht,
  9. internet gateway reagiert nicht nokia e71,
  10. standardgateway antwortet nicht,
  11. internet: gateway reagiert nicht,
  12. nokia n95 8gb internet gateway reagiert nicht,
  13. nokia n95 internet gateway reagiert nicht,
  14. internet gateway reagiert nicht vivaz,
  15. gateway reagiert nicht nokia,
  16. vivaz gateway reagiert nicht forum,
  17. e71 internet gateway reagiert nicht,
  18. internet gateway funktioniert nicht,
  19. nokia n95 internetgateway reagiert nicht,
  20. vivaz gateway reagiert nicht,
  21. vivaz internet gateway reagiert nicht,
  22. nokia e71 wlan internet gateway reagiert nicht,
  23. gateway funktioniert nicht,
  24. gateway funktioniert nicht mehr,
  25. sony gateway reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

"Internetgateway reagiert nicht" behoben - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  4. Desktop reagiert nicht

    Desktop reagiert nicht: Hallo, Mein Laptop reagiert seid geraumer Zeit nicht mehr wenn ich ihn hochfahre, kann weder ein progrann starten noch runter oder hochfahren....
  5. Windows 8 startet/Reagiert nicht auf Maus/Tastatur

    Windows 8 startet/Reagiert nicht auf Maus/Tastatur: Hallo, mein Problem tritt seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen auf (manchmal jede Woche, manchmal einmal in ein paar Monaten)....