Internetfreigabe Windows XP -> Vista über WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gentleL, 09.02.2008.

1. #1 gentleL, 09.02.2008
    gentleL

gentleL Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich habe ein Problem damit eine Internetfreigabe über mein AD-HOC einzurichten.
    Ich kenn mich gut mit PCs aus und hatte nie Probleme doch jetzt weiß ich grade nicht weiter.

Also meine Freundin hat einen Laptop mit Vista und integriertem WLAN.

Ich besitze WLAN als AD-HOC gehe aber über LAN Kabel mit dem Modem ins Internet (KEIN ROUTER)

Habe mein AD HOC so eingestellt, dass es die IP 192.168.0.1/24 hat.

Beim Laptop hab ich 192.168.0.2/24 und Gateway und DNS als 192.168.0.1 gewählt.

Dann habe ich an der DFÜ Verbindung Internetfreigabe mit dem Drahlosen Netzwerk gewählt.

Also meine Freundin kann sich mit dem AD-HOC verbinden aber nicht ins Internet...

Habe ich einen Denkfehler oder habe ich irgendwas vergessen ??

Bitte um hilfe

Danke

MfG gentleL

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gentleL, 09.02.2008
    gentleL

gentleL Neuer Benutzer

Keine Ahnung ?

4. #3 gentleL, 17.02.2008
    gentleL

gentleL Neuer Benutzer

HellO ?

5. #4 julchri, 17.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Tut mir leid, dass Dir noch niemand geantwortet hat.
    Mit AD-HOC kenne ich mich auch nicht wirklich aus.
    Aber ich meine, Gateway und DNS-Server müßten doch drei mal drei Stellen haben und dann noch eine Zahl also so xxx.xxx.xxx.x
    Und bei der IP-Adresse fällt mir der Schrägstrich auf.
    Ich kann aber auf völlig falsch liegen.
    Wir haben aber hier jemand, der das bestimmt weiß.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetfreigabe Windows XP -> Vista über WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetfreigabe xp

,
  2. vista internetfreigabe wlan

,
  3. windows mobile internetfreigabe wlan

,
  4. internetfreigabe vista wlan,
  5. internetfreigabe von vista zu xp,
  6. windows xp internetfreigabe wlan,
  7. win vista internetfreigabe über wlan,
  8. internetfreigabe windows xp über wlan,
  9. internetfreigabe windows xp,
  10. wlan netzwerk mit internetfreigabe unter win xp
Die Seite wird geladen...

Internetfreigabe Windows XP -> Vista über WLAN - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...