Internetcafés

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Handicap, 22.02.2007.

  1. #1 Handicap, 22.02.2007
    Handicap

    Handicap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    Ich arbeite in einem Internetcafé für Schwer- und Schwerstbehinderte (www.handicap-cafe.de keine sorge die seite wird bald überarbeitet^^). Natürlich dürfen auch "gesunde" Leute, was im Moment wohl auch das anliegen ist. Das I-Cafe läuft im Moment nicht wirklich auf Gewinn aus, aber zumindest die Unkosten sollen irgendwann mal gedeckt sein.

    Das Problem sind nicht die Bewohner dieses Schwerbehindertenwohnheimes... davon kommen immer mal wieder welche... Das Problem ist, dass "wir" keine Leute ins Haus bekommen.

    Jetzt mal so ganz simpel von mir die Frage(n):

    Was erwartet ihr von einem Internet Cafe?

    Was sollte für eine Mindesthardware vorhanden sein?

    Was für Software?

    Was wollt ihr dort machen?

    Wie sollte vielleicht das sogenannte "flair" sein?

    Eigene Ideen?


    bleibt euch natürlich freigestellt, ob und auf wieviele Fragen ihr antwortet.
     
  2. #2 Obi-Wan, 22.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich geh mal davon aus das vorwiegend junge Leute ins Internet wollen, mal nur zum surfen, andere wollen vielleicht auch Chatten, also wäre ICQ, MSN oder Miranda zum empfehlen.

    ICQ - download
    MSN - download
    Miranda - download
     
  3. #3 NEMESIS, 22.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    eine einfache bedienung am computer (große buttons etc..), das ist wichtig, weil so kommen die leute gern wieder (jetzt nicht so schlaue leute am pc)

    ich denke mit windows 2000 is alles ok , aber mit sicherheit hast du die computer schon angeschafft


    falls nicht so ganz:windows 2000 hat weniger hardware anforderungen , sprich weniger arbeitspeicher etc...

    z.b.: 256MB arbeitspeicher bei XP = langsam
    256MB arbeitspeicher bei 2000 = zufrieden stellend und gutes
    arbeiten

    vll. kannst du auch spiele wie counterstrike oder so machen (für die jüngeren)


    wenn behinderte leute herkommen, oder auch ältere dann würd ich die auflösunge etc.... alles ziemlich groß machen (bei den spielen net umbedingt) denn selbst mein 53 jähriger vater plagt sich über scriften die ich als groß empfinde....


    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. #4 Handicap, 22.02.2007
    Handicap

    Handicap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jau danke euch beiden... mit 2000 müsste sich was machen lassen (momentan auf allen rechner XP)... schließlich hat das DRK ja ne volumenlizenz. und die gründe leuchten mir ein^^

    miranda und trillian sind bereits installiert... ist einfach besser als die original softwaren von msn und icq... -> kleiner ressourcensparender usw.
     
  5. #5 Torben-PHSF, 22.02.2007
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind denn die Preise bei euch?

    Bei uns kostet 1h 1€ und das cafe is jeden Tag rammel voll ;)
     
  6. #6 bul-bul-ogly, 22.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Dzien dobri.

     
  7. #7 Torben-PHSF, 22.02.2007
    Torben-PHSF

    Torben-PHSF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    30min 1€ loooooooool da würde ich auch nich hingehen sry
     
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    für behinderte und schüler, nur 30 cents/h^^
     
  9. #9 bul-bul-ogly, 22.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Nimm meinen Behindi-Ausweis und kannst für halben Preis surfen. ;)
     
  10. #10 Handicap, 22.02.2007
    Handicap

    Handicap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ironie? oder tatsächlich "körperlich eingeschränkt"? um mal den korrekten begriff zu verwenden...
     
Thema:

Internetcafés