Internetbackup Hilfe

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von BugSpider, 08.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BugSpider, 08.08.2007
    BugSpider

    BugSpider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe gerade von nem kumpel erfahren das es zu verschiedenen datenverlusten im internet kommen kann.

    Nun möchte ich um dies zu verhindern ein Backup vom internet anzulegen. mit welschem programm kann ich dies machen da die datenmenge ja sehr groß ist muss es gut komprimiert sein habe mir extra eine 1 TB festplatte gekauft.

    Hilfe


    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie meinst du das "es kann zu Datenverlust kommen". Wenn du im Netz bist klar gehen daten von deinem Pc aus weg. Oder meinst du "beim downloaden oder uploaden". Also ein Backup vom Inet sowas hab ich noch nie gehört. Und wenn ja welche Daten sollst du dann "sichern" ??
     
  4. #3 Marc-Andre, 09.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Beschreib das mal bitte etwas genauer nämlich bei dem was Du oben geschrieben hast könnte man meinen Du willst das komplette Internet sichern.
     
  5. #4 helidoc, 09.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wollte ich auch schonmal machen, leider hatte ich keine Festplatte mit 1TB zur Hand, nur ein Schokoriegel mit 1BE.

    Unter Linux sollte das zB mit wget gehen:

    Code:
    wget --recursive --level=infinite [url]http://www.urldeiner.wahl[/url]
    um Platz zu sparen gibst du zusätzlich den folgenden Parameter mit an:
    Code:
    -O /dev/null 

    Oder suchst du sowas? Das ist dann gleich gezippt.
     
  6. #5 Gernböck, 09.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Zipordner anlegst gehts vllt auch aufne CD

    (wäre übrigens eher was für Offtropic)
     
  7. #6 BugSpider, 11.08.2007
    BugSpider

    BugSpider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich möchte eine komplettsicherung vom gesamten internet anlegen damit mir nichts verloren geht
     
  8. #7 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    --- schnipp ---

    vom GESAMTEN Internet????

    Sprich: sämtliche im Web vorhandenen Dateien (Bilder, Webseiten, Datenbanken, etc.)

    *grübel* das passt nicht auf ein Laufwerk mit 1TB. Würde zu einem Rechenzentrum als "Backup-Medium" raten......

    --- schnapp ----

    ok. Das kann ja so nicht gemeint sein.....
    Wenn es um deine eigene Webseite geht:

    a) der Webhoster macht davon täglich ein Backup und kann diese auch nach einem Crash (in der Regel) wieder einspielen.

    b) die Dateien und Verzeichnisse deines Webspace via FTP herunterladen und ggfs. ein SQL-Dump deiner Datenbank anfertigen (sofern eine DB eingesetzt wird) sollte sicher das kleinste Problem sein.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, welche Datenmengen du da speichern willst, dass eine solch grosse externe Platte nicht ausreicht.
     
  9. #8 Marc-Andre, 11.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Jetzt dass ich dass wirklich richtig verstehn, Du willst alle Daten wo im Netz "also wirklich das komplette Internet" speichern? Also ich wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte. Erst recht nicht auf nur 1 TB Festplatte, wie aber xandros auch schon schrieb. Aber mal eine Frage, es werden laufend Daten im Netz ergänzt oder geändert, auch während Deiner Speicherung, was ist mit denen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 11.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn man illegale Downloads und Sexxseiten ausklammert, dürfte das Internet auch auf ne DVD passen. Ansonsten kann ich Gernböck nur zustimmen, ab damit nach Offtopic...
     
  12. #10 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aussage ist genial!
    Wenn man das so betrachtet, könnte das vielleicht sogar hinhauen.

    Nur sind da auch ein paar legale Inhalte, die sich als Dicke Brocken erweisen.
    (Encyclopedia Britannica z.B. wird schon als DVD verkauft. Und in der Art gibt es noch ein paar mehr. Könnte also knapp werden mit einem Silberling)
     
Thema: Internetbackup Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute und gratis sexxeiten

Die Seite wird geladen...

Internetbackup Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.