Internetaussetzer

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Johann Külz, 10.07.2012.

1. #1 Johann Külz, 10.07.2012
    Johann Külz

Johann Külz Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir erst vor 2wochen nen neuen Aspire V3-771G gekauft.
    bei mir tritt jedoch öfter beim spielen das problem auf, das ich inetlags habe und weiß nicht warum, da es mir sonst nie passiert ist und erst recht nicht so oft.
    Kann es vlt daran liegen das der pc zu heiß läuft oder was ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Also dass er schon jetzt (nach 2 Wochen) zu heiß wird, sollte eigentlich nnicht passieren, obwohl bei längerem Spielen die Komponenten schon mächtig zu tun haben. deshalb ist ein Laptop auch eigentlich kein Gerät zu Zocken...
    Wie auch immer, ich schätzwe, dass es an dem übervollen Systemstart liegt, wo alle Programme beim der Installation reingeschrieben werden, die "unbedingt" sofort nach dem Start von Windows ind Internet "müssen" um irgendwelche dämlichen "wichtigen" Updates anzukündigen. Ich finde das nimmt langsam überhand - und dazu gehört auch die Funktion der "Automatischen Updates" von Windows! Die kann man als erstes getrost deaktivieren und von mir aus einmal in der Woche gezielt (ohne nebenher zu spielen) nachschauen, was Mircosoft so alles zum Updaten hat.

Bei vorinstallierten Notebooks, sind mindestens 15 Einträge (wenn nicht noch mehr) im Systemstart. Bis auf einen eventuell eingertagenen WLAN-Adapter und dem Antivirenprogramm sollte grundsätzlich alles abgehakt werden, was im Systemstart eingetragen ist.
    In den Systemstart gelangst Du über Die Windowstaste und R, trägst in das Suchfeld msconfig ein und klickst auf OK und gehst dann im neuen Fenster auf den Reiter Systemstart.
    Wenn DU den Ccleaner nutzt, gehe auf Extras>Autostart

Spielst Du via WLAN oder über LAN?

4. #3 Johann Külz, 10.07.2012
    Johann Külz

naja ich weiß ja nicht genau ob es heiß werden liegt.....jedenfalls kommen die aussetzer nach kp bissel zocken in onlinegmaes zu stande, aber nur inet aussetzer, keine grafik oder game ruckler das ist ja das komische....

kann es vlt an irgendwas anderes liegen, hat noch wer ne idee ???

5. #4 Johann Külz, 10.07.2012
    Johann Külz

und jo ich zocke mit WLAN.

6. #5 Nephilim, 11.07.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hast du die möglichkeit es mit einem Kabel zu testen? ;)

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Richtig, habe auch das WLAN im Verdacht. Wenn Du mit Malwarebytes den Rechner mal gescannt hast und nichts gefunden wurde, könnte der Fehler dort liegen.
    Wieviele Rechner gehen noch über den Router ins INet?

8. #7 Johann Külz, 11.07.2012
    Johann Külz

so erstmal danke für die antworten....habe den fehler gefunden woran es lag.....ich hatte mir zu beginn tunup 2112 installiert, muss wohl da irgendwas falsches ausgestellt haben.....naja jetzt habe ich es madeinstalliert und siehe da alles läuft wieder perfekt oder inetaussetzer^^
    muss einfach beim nächsten mal vorsichtig sein, welches program ist ausstelle :D:D

9. #8 Leonixx, 11.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tune up sollte eher Müll up heißen. Wer diese benutzt, der muss sich nicht wundern wenn das System Probleme verusacht.;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 11.07.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Kein Problem, dafür sind wir doch da! ;D
    Sehr schön!

@Leo
    Sicher das das Müll ist? Software von 2112 kann doch nur abgehen. ;) :D

..ne also von Tune up echt die Finger lassen, die neigen dazu mehr kaputt wie ganz zu machen ^^

12. #10 Johann Külz, 11.07.2012
    Johann Külz

ok.....das problem hat sich doch net erledigt.....heute wieder aussetzer und kurzfristig extrem hohe latenz :confused:
    hab als ich die probs hatte ma cpu arbeitspeicher und verbindungsauslastung überwacht und naja ich hab irgendwie nix gefunden was der grund sein kann....
    cpu auslastung ist immer bei ca 14-24%, arbeitsspeicher bei 2,5GB von 16GB
    und naja bei Verbindungsauslastung wurde mir immer irgendwas unter 0,1% von 54MBit/s angezeigt......also ich verstehe nicht woran es liegen kann....

Könnte vieleicht auch die firewall oder so schuld sein.....hab immer noch dieses testprogramm von McAfee drauf, kann daran der fehler liegen, weil es kann eig nicht am inet liegen da ich sowas vorher noch nie hatte und ich auch nix geändert habe ?????

Bitte nochmals um Hilfe

Thema: Internetaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ar5bwb222 treiber

,
  2. atheros ar5bwb222 wireless network adapter

,
  3. atheros ar5bwb222

,
  4. ar5bwb222,
  5. atheros ar5bwb222 problem,
  6. internet aussetzer,
  7. internetaussetzer wenn pc zu heiß,
  8. atheros ar5bwb222 driver,
  9. atheros ar5bwb222 einstellung,
  10. ar5bwb222 einstellungen,
  11. treiber ar5bwb222,
  12. atheros ar5bwb222 treiber windows 7,
  13. atheros ar5bwb222 problem internet,
  14. WLAN Atheros AR5BWB222 austauschen,
  15. atheros ar5bwb222 wireless network adapter probleme,
  16. atheros ar5bwb222 funktioniert nicht richtig,
  17. qualcomm atheros ar5bwb222 wireless network adapter einstellung windows 8,
  18. atheros ar5bwb222 treiber,
  19. ar5bwb222 hitzeproblem,
  20. intel wifi link 5100 vs qualcomm atheros ar5bwb222,
  21. qualcomm atheros ar5bwb222 wireless network adapter verbindungsabbrüche,
  22. atheros ar5bwb222 kein internet,
  23. atheros ar5bwb222 wireless network adapter ports ändern,
  24. neuen treiber auf atheros ar5bwb222 installieren,
  25. qualcomm-atheros-ar5bwb222-wireless-network-adapt-bricht-immer-ab
Die Seite wird geladen...

Internetaussetzer - Ähnliche Themen

1. W503V ... Internetaussetzer wenn zweiter PC läuft

W503V ... Internetaussetzer wenn zweiter PC läuft: Hallo Forum, ich hab mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnt mir damit weiter helfen. Sollte ich mich nicht deutlich genug ausdrücken, seht...