Internetaufbau in Suse 8.1 proff.

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Pilaka20, 27.12.2005.

1. #1 Pilaka20, 27.12.2005
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Hi Leute,

ich bin nicht grad der Linux-Checker.

Aber ich wollte mal Fragen wie man eine Internetverbindung mit Arcor DSL in Suse 8.1 proffesional einstellt.
    Ich hab das zwar schon probiert, hab irgendwo mein Benutzernamen und Kennwort reingeschrieben (Weis nicht mehr genau wo) und dann hab ich auf Information -> Netzwerkinformation geklickt. Da stand das ich eine Verbindung hab, die IP stand da auch. Ama rechts unten wo dieses "Kabel-Symbol" ist, hab ich rechte maustaste und "Einwählen" geklickt, aber es wählt sich nicht ein. Ich kann nicht ins Net.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

MFG

Pilaka20

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick100, 11.03.2006
    Patrick100

Patrick100 Erfahrener Benutzer

Überprüfen Sie ob Ihr System Ihre Netzwerk-Karte unterstützt unter http://hardwaredb.suse.de/searchFor...DE&PHPSESSID=964cb68a531a9fb401690216d417d8fa Ob Ihre Karte korrekt eingebunden wurde, können Sie unter anderem daran sehen, dass die Ausgabe des Kommandos "ip address list eth0 das Netzwerk-Device eth0 anzeigt. Der Name des Moduls muß unter /etc/sysconfig/hardware/hwcfg-* eingetragen sein. Wenn nicht muß ein Treiber installiert sein. Im YaST unter Netzwerkgeräte, Netzwerkarte muß Ihre Karte namentlich aufgeführt sein. Nicht erkannte Geräte erscheinen als "Andere (nicht erkannte)".

Wenn sie nachgekuckt haben schreiben sie mir unter www.josefkasper@aon.at beschreiben Sie mir das Stecker-Icon das in der KDE-Kontrollleiste.

Thema:

Internetaufbau in Suse 8.1 proff.

Die Seite wird geladen...

Internetaufbau in Suse 8.1 proff. - Ähnliche Themen

1. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. Windows 8.1 Systemabbildsicherung (automatisch)

Windows 8.1 Systemabbildsicherung (automatisch): Hi, weiss jemand ob und wie es möglich ist ein Systemabbild automatisch zu machen ? Ich habe bisher immer den Vorgang manuell gestartet und...