Internetanschluss - Umzug

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Niiiene, 27.03.2010.

1. #1 Niiiene, 27.03.2010
    Niiiene

Niiiene Neuer Benutzer

Hallo !

Wir haben einen normalen Internetanschluss über ein Speedport-Modem von der Telekom.
    Nun müssen wir für ca. 2 Monate zwecks Bauarbeiten umziehen - soll heißen in den Laden nebenan - und dafür möchte die Telekom jeweils 60 Euro zum umklemmen. Demnach müssten wir 120 Euro bezahlen, da wir ja nach 2 Monaten wieder zurückziehen.

Gibt es für diese Zeit andere Möglichkeiten ?

Wie sieht es in diesem Bereich mit WLAN aus. Die Läden grenzen direkt nebeneinander. Zwischen der Anlage und dem PC würden dann ca. 8 Meter liegen.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn nicht zuviel Wände dazwischen sind, sollte das klappen. Müsst ihr ausprobieren. Wenn ihr ein Laptop mit Wlankarte bzw. Stick habt, dann geht doch in den Laden nebenan und probiert die Verbindung aus. Auf jeden Fall auf sichere Verschlüsslung achten (WPA2 ist die sicherste Verschlüsselung)

Habt ihr ein internes Netzwerk aufgebaut, um Dateien zwischen verschiedenen Rechnern zu verschieben? Wenn ja, dann könnte die Übertragung um einiges langsamer sein, was man aber zwei Monate verschmerzen könnte.

Die Telekom berechnet die Anschaltung jeweils an den Hausanschluss. Deshalb auch zweimal 60 Euro.

4. #3 Niiiene, 27.03.2010
    Niiiene

Niiiene Neuer Benutzer

Super, vielen lieben Dank für die Antwort.

Thema:

Internetanschluss - Umzug

Die Seite wird geladen...

Internetanschluss - Umzug - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  3. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  4. Umzug des Betriebssystems auf SSD

Umzug des Betriebssystems auf SSD: Hallo, ich will mein Windows 7 Home Premium auf eine SSD installieren. Ich habe für die SSD ein Basis GPT Volume eingerichtet. Läuft das...
  5. günstiger Internetanschluss

günstiger Internetanschluss: Hallo ich habe mal eine frage, und zwar möchte ich meinen Internet Anbieter wechseln, wer kann mir einen günstigen Interne Anbieter empfehlen ?...