Internetanbieter gewechelt, Cable Modem bekommen - kein Internet mehr

Diskutiere Internetanbieter gewechelt, Cable Modem bekommen - kein Internet mehr im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen! =) Wir haben ein Problem mit unserem Internet. Wir waren bei AOL und haben zu UnityMedia gewechselt. Vorher mit AOL haten wir...

1. Karen

Karen Guest

Hallo Zusammen! =)

Wir haben ein Problem mit unserem Internet. Wir waren bei AOL und haben zu UnityMedia gewechselt. Vorher mit AOL haten wir einen Router und Antennen an unseren zwei Computern. Jetzt haben wir von UnityMedia ein SBV5121 Cable Modem bekommen. Ein Computermensch hat uns zwar das Modem angeschlossen aber nichts installiert. Wir haben nun (stand in der Anleitung) das Ethernetkabel von dem Modem in den Router getan, haben aber noch kein Internet. Wenn ich das Ethernetkabel direkt an den Laptop anschließe (so schreibe ich euch gerade) funktioniert das Internet tadellos. Guten Empfang mit dem Router haben wir auch. Bitte helft mir, ich weiß nicht was da falsch läuft =(

Danke im Voraus, Karen :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das für ein Router?
    Lässt der sich in der Konfigurationsoberfläche auf seinem WAN-Port nicht so einstellen, dass er mit dem Kabelmodem kommuniziert? (hier muss das Protokoll meist auf PPPoE umgestellt und die Zugangsdaten von eurem Provider eingetragen werden.)

4. #3 Jaulemann, 13.02.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also ich denke mal ihr hattet als ihr noch bei aol wart ein (dsl oder auch nicht-egtl.egal)modem/router mit integriertem wlan.....

meiner erfahrung als kabel-internet kunde nach wird euer alter router leider nicht mehr für euch als wlan-zugangspunkt(neudeutsch auch accesspoint) nutzbar sein, da es sich hierbei wie eingangs erwähnt um ein dsl-modem handelt

meistens sind diese nur mit extremer "bastelei" an der firmware als reiner Wlan accesspoint nutzbar, wenn überhaupt

(und das mit den zugangsdaten im router über PPPoe wird nicht funktioneren da kabelmodems etwas anders funktionieren als herkömmliche dsl modems-denn beim breitband internet wird die gerätespezifische MAC-adresse des modems als zugangsdatensatz verwendet)

also um dich nicht zu sehr zu überfluten: ihr braucht einen reinen WLan Router der dann an den ethernetanschluss eures kabelmodems angeschlossen wird-die dinger sind mittlerweile nicht mehr sehr teuer, vielleicht bietet ja auch euer kabel-internetanbieter die teile etwas günstiger für seine kunden an wenn du selber mal schauen willst, habe dir mal was günstiges rausgesucht klicke hier solltest du selber auf die suche gehen achte darauf das es sich um einen reinen Wlan router OHNE DSL MODEM handelt!

Thema: Internetanbieter gewechelt, Cable Modem bekommen - kein Internet mehr
Die Seite wird geladen...

Internetanbieter gewechelt, Cable Modem bekommen - kein Internet mehr - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...