Internetabsturz nach einschalten eines 2. Pc's

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Denjoo, 15.05.2011.

  1. Denjoo

    Denjoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit Monaten ein Problem. Wenn ich am Computer sitze und im Internet bin und ein weiterer Computer eingeschaltet wird stürzt das Internet ab.
    Komischerweise geht nicht wieder wenn man denn Computer herruntergefahren hat, sondern man muss auch noch die Stromleiste ausschalten um am anseren PC wieder Internet zuhaben.
    Ich benutze Windows 7 und Windows Vista
    Ich höffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann nicht sein! Das Internet stuerzt nicht ab, wenn bei dir ein zweiter Rechner eingeschaltet wird.
    Aber du hast offensichtlich ein dickes Problem in deiner lokalen Netzwerkkonfiguration!

    Und da waere es schon wichtig, wenn wir etwas mehr ueber dieses Netzwerk erfahren!

    Welches Modem oder welcher Router wird verwendet?
    Wie sind die Rechner damit verbunden?
    Wird eventuell irgendwelche Einwahlsoftware auf den Rechnern verwendet, die vom Provider bereitgestellt wurde?
    Welcher Provider wird fuer den Zugang zum Internet verwendet?
    Was ist an dieser Stromleiste noch alles angeschlossen?
     
  4. Denjoo

    Denjoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1.Also der Router ist eine Fritz Box Wlan 3170
    2.Per Lan-Kabel
    3.Nein
    4.Versatel
    5. 1.Stromstecker für den Rechner
    2.Stromstecker für den Bildschirm
    3. Stromstecker für die externe Festplatte
     
Thema: Internetabsturz nach einschalten eines 2. Pc's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 rechner einschalten internet stürzt ab

    ,
  2. internet wird langsam wenn zweiter pc eingeschaltet wird

    ,
  3. Internetzugang nur wenn zweiter PC eingeschaltet

    ,
  4. rechner einschalten netzwerkabbruch,
  5. router stürzt ab wenn 2 pcs an sind,
  6. computer anmachen netzwerk stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Internetabsturz nach einschalten eines 2. Pc's - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...