Internetabbrüche

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sunnyboy2, 30.05.2010.

  1. #1 sunnyboy2, 30.05.2010
    sunnyboy2

    sunnyboy2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Manchmal bricht das I-net ohne Grund ab und kommt nach einiger Zeit wieder (1-2min). Ich habe damals meinen Router unter anderem auch aus diesem Grund gewechselt, da ich dachte dieser wäre kaputt (der Hauptgrund war aber, dass der nur für DSL 6000 gemacht worden war, und wir DSL 16000 haben).

    Das ist jetzt paar Monate her und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr gehabt..bis jetzt. Und allein in von 21 Uhr bis 22 Uhr ist das I-net 4-5 unterbrochen worden!
    Wenn ich ins Routermenü gehe sehe ich folgendes(Wen das I-net nicht vorhanden ist):
    [​IMG]

    Danke im Vorraus :)!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal unter dem Menuepunkt "Diagnose" nach, ob du dort die Leitungsdaempfung etc. einsehen kannst.
    Da das Internet selbst nicht abbricht, tippe ich auf ein Problem bei deinem Provider! Vermutlich ist die Daempfung auf der Leitung zu dir zu hoch fuer die gewuenschte Bandbreite von 16000kb/s. (Das kann dann ggfs. durch einen Wechsel in einen langsameren Anschluss verbessert werden, sollte jedoch mit dem Provider geklaert werden....)
     
  4. #3 sunnyboy2, 01.06.2010
    sunnyboy2

    sunnyboy2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ADSL-Link Downstream Upstream
    Verbindungsgeschwindigkeit 14447 kbps 923 kbps
    Leitungsdämpfung 17.5 db 9.0 db
    Störspannungsabstand 6.95 db 13.0 db

    So das steht bei mir :). Aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen ^^
     
  5. #4 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Provider?
    Die 17.5 db sind hart an der Grenze....
     
  6. #5 sunnyboy2, 07.06.2010
    sunnyboy2

    sunnyboy2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry hatte ganz vergessen zu antworten.
    Arcor
     
Thema:

Internetabbrüche

Die Seite wird geladen...

Internetabbrüche - Ähnliche Themen

  1. Internetabbruch bei onlinespielen

    Internetabbruch bei onlinespielen: Hallo, nach einiger Zeit abseits der aktiven Zeit hier im Forum melde ich mich wieder mit einem Problem zurück. Ich versuche es zu beschreiben:...
  2. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  3. Internetabbrüche bei Online Spielen

    Internetabbrüche bei Online Spielen: Hallo liebe Community, ich verzweifel langsam, unzwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Rechner zugelegt habe mir dazu einen W-lan Stick von...
  4. Internetabbrüche mit FritzBox

    Internetabbrüche mit FritzBox: Hi, letzte Nacht ca. um 12 wurde bei mir die Internetverbindung wieder abgebrochen, so etwas ist schon lange nicht passiert, und zwar ca. vor 2...
  5. Netzwerk bricht nach Internetabbruch zusammen

    Netzwerk bricht nach Internetabbruch zusammen: Hallo zusammen, ich habe ein mir als Laien unverständliches Problem. Nachfolgend ist als Beispiel vereinfacht mein Netzwerkaufbau: [IMG]...