Internetabbrüche bei Online Spielen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von CptKakashi, 22.08.2014.

1. #1 CptKakashi, 22.08.2014
    CptKakashi

CptKakashi Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich verzweifel langsam, unzwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Rechner zugelegt habe mir dazu einen W-lan Stick von der Firma Fritzbox gekauft um kabellos im internet zu surfen

Stick Infos (W-lan N bis 300 MBit/s , Dualband-Wlan mit 2.4 oder 5 GHz )

Da ich mich nicht so besonders in diesem Bereich auskenne versuche ich es mal bestmöglich zu erklären.

Mein Modem zusammen mit meinem NETGEAR Router(sehr niedrige Geschwindigkeit/Leistung) steht im Erdgeschoss, mein Pc befindet sich in der 1. Etage wenn ich meinen Stick direkt an den PC anschließe bekomme ich nur 2 Striche Signalstärke, somit habe ich den stick per Verlängerungskabel in eine andere Ecke des Zimmers verlegt (ca. 3 m) somit habe ich volle Signalstärke.

soweit so gut funktioniert alles einwandfrei kann ohne Probleme surfen Videos schauen Skypen etc.
    sobald ich ein Online Spiel starte z.b DayZ bricht nach ca. 2 min die komplette Verbindung ab. nach ca 1 min verbindet er sich wieder und alles läuft wieder wie geschmiert bis ich wieder das spiel starte.

Meine Frage liegt es an meinem Router , am Stick oder könnte es am PC selbst liegen ?
    Ich weiß einfach nicht weiter stecke jetzt all meine Hoffnung hier rein :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Firma heisst AVM. Fritz!Box sind die Router und WLAN-Modems des Unternehmens. Der USB-Stick nennt sich Fritz!WLAN Stick.
    Sehr wahrscheinlich an einer Kombination daraus in Verbindung mit den oertlichen Gegebenheiten wie Material in Waenden und Decken, wodurch du nicht mit einer Direktverbindung arbeitest, sondern hauptsaechlich ueber reflektierte (und somit abgeschwaechte) Signale.
    Dabei verliert dein Rechner wohl nur die Verbindung zum Router. Das Internet bleibt davon unbeeindruckt und laeuft weiter.
    Ueber Etagen hinweg anstelle von USB-Verlaengerungen zur besseren Positionierung des Sticks n dem Fall eher einen Range-Extender, Repeater oder WLAN-AccessPoint zur Abdeckung im oberen Geschoss einsetzen.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Volle Signalstärke heißt aber nicht unbedingt auch gute Verbindung.
    Wenn du Videos schaust oder surfst geht es, da du nur immer in einer Richtung eine hohe Datenmenge schickst oder empfängst.
    Beim Onlinespiel aber werden in beide Richtungen hohe Datenmenge versendet oder empfangen. Und da du selbst geschrieben hast " NETGEAR Router(sehr niedrige Geschwindigkeit/Leistung) " würde ich mal auf den Router tippen.
    Was für ein Router ist es?
    Was für einen DSL Anschluß hast du?

5. #4 xandros, 22.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht fuer mich nach einem Kabel-Zugang von Unitymedia aus....
    Moeglicherweise hilft es, wenn ein Techniker von UM mal die Leitung anpasst.
    Bei mir wurde auch am Hausanschluss der Verstaerker neu eingestellt, weil das Signal am Router grottenschlecht war.

6. #5 CptKakashi, 23.08.2014
    CptKakashi

Danke für die vielen Antworten ...

Nicht ganz das Internet von allen PC einschließlich dem Laptop der unten neben dem Router steht verliert die Verbindung, auch mein handy fliegt aus dem W-lan.

NETGEAR 54 Mbps Wireless Router WGR614 v7 wenn dir das weiter hilft.
    DSL anschluss müsste dann unitymedia sein.

Hatte es mal mit einem Ethernetkabel (Breitbandverbindung) probiert aber sogar damit brach die Verbindung ab, was meines erachtens nicht passieren darf.

Also um online spielen zu können meine Geschwindigkeit erhöhen oder jemanden raus kommen lassen der sich das mal anschaut bzw einstellt ? :confused:

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also wenn du selbst mit Ethernet-Kabel die Verbindung verlierst stimmt etwas generell nicht. Das trifft bei jedem Online-Spiel auf oder nur bei Dayz?

8. #7 CptKakashi, 24.08.2014
    CptKakashi

Bei fast allen, Dayz, Arma 3 kann ich überhapt nicht spielen.
    Bei League of Legends jedoch verliere ich meistens die Verbindung wenn der Ladebildschirm kommt, sobald alle anderen im spiel sind und die Verbindung wieder hergestellt ist kann ich ohne Probleme dem spiel Beitreten.

habe mich mal erkundigt und meine Download Rate liegt bei 6 Mbit´s und meine Upload rate bei ca. 0.6.

werde jetzt erst einmal meine Geschwindigkeit erhöhen bei meinem Anbieter aber ob das, das Problem beheben wird ist fraglich...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ein Freund von mir hat ebenfalls eine 6000er Leitung und hat nie solche Probleme bei League of Legends. Ich würde probieren den Router einmal mit einem anderen Modell auszutauschen.

11. #9 CptKakashi, 25.08.2014
    CptKakashi

haben jetzt die Leitung erhöht auf 50 tausend und die tage bekommen wir einen neuen Router.

Haben mal beim Anbieter angerufen und die meinten auch, dass der Router zu alt sein könnte (knapp 6 Jahre alt jetzt)

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung ich melde mich falls es mit dem neuen Router geklappt hat oder auch nicht :D:)

Thema:

Internetabbrüche bei Online Spielen

Die Seite wird geladen...

Internetabbrüche bei Online Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Internetabbruch bei onlinespielen

Internetabbruch bei onlinespielen: Hallo, nach einiger Zeit abseits der aktiven Zeit hier im Forum melde ich mich wieder mit einem Problem zurück. Ich versuche es zu beschreiben:...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...