Internetabbruch nach kurzer Zeit über Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bongossi, 30.04.2006.

  1. #1 bongossi, 30.04.2006
    bongossi

    bongossi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ihr mir helfen könnt:
    Ich habe folgendes Problem:

    Alle gute 2-4 Minuten trennt sich meine Internetverbindung, verbindet sich danach aber sofort wieder.Am schlimmsten merkt man es bei ICQ.
    Das Problem liegt nur bei Pc´s mit LAN Kabel vor.
    Bei den Pc´s die mit Wlan an dem Router sind habe ich dieses Problem nicht.
    Woran könnte es noch liegen?
    Router Konfig?? / PC
    Router: Zyxel Prestige 660 HW

    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(SQ.1) | 3/31/2005
    DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00
    Standard:ADSL_G.dmt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ShortyMC, 30.04.2006
    ShortyMC

    ShortyMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn das Problem nur beim Kabel besteht und nicht beim Wlan dann könnte es ja sein das dein Kabel beschädigt ist.
     
  4. #3 bongossi, 30.04.2006
    bongossi

    bongossi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lan Kabel habe ich schon getauscht und auch andere Netzwerkkarte . Genauso wie anderen Port beim Router
     
  5. #4 bongossi, 01.05.2006
    bongossi

    bongossi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst keiner von euch einen Rat???
     
  6. R.G.

    R.G. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube das dein PC die IP-Adresse immer wieder neu bezieht !!!!

    Abhilfe evtl. feste Adresse
     
  7. #6 bongossi, 05.05.2006
    bongossi

    bongossi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Beide Pc´s haben feste Ip Adressen.
    Evtl. Einstellung an Netzwerkkarte möglich?
     
  8. #7 bongossi, 11.05.2006
    bongossi

    bongossi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn sonst keiner Ahnung oder einen Tip für mich????
     
  9. #8 freshprince, 11.05.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich denke mal, dass du Arcor hast-Arcor benutzt Zyxel für Modems- Es könnte
    an deinem PC liegen. Konfiguration zw. Router und Netzwerkkarte. Welches Betriebssystem hast du??

    Gruss fresh
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dalde

    Dalde Guest

    Hi, das Problem hatte ich letztens auch noch.

    In meiner Beschreibung meines Zyxel Routers steht sowas drin dass du über den Browser so Einstellungen ändern kannst.

    Und irgendwo dort steht zum Einstellen: Dauerverbindung oder Manuelle Verbindung oder so.

    Und du musst Dauerverbindung aktivieren damit die Verbindung immer da ist wenn der Router eingeschaltet ist.
     
  12. #10 bongossi, 13.05.2006
    bongossi

    bongossi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Also erstmal an "freshprince":

    Du hast völlig recht zu einem nutze ich Arcor und zum anderen einen Zyxel Router.Betriebssystem ist XP Prof.
    Hast du eine Idee was es für Einstellugen sein könnten?

    Zu Dalde:
    Dauerverbindung habe ich aktiviert. Hast du sonst noch eine Idee?
     
Thema: Internetabbruch nach kurzer Zeit über Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetabbruch nach kurzer zeit

    ,
  2. win 7 immer wieder kurze internetabbrüche kabel

    ,
  3. internetabbrüche lankabel

    ,
  4. kurze internetabbrüche,
  5. kompletter internet-abbruch im netzwerk,
  6. internetabbrüche problem router ?,
  7. lankabel internetabbruch,
  8. internet abbruch nach 10 minuten,
  9. win 7 kurze internetabbrüche,
  10. einstellung am pc internetabbruch,
  11. internetabbruch nach 26 min,
  12. immer wieder internetabbruch,
  13. windows 7 internet abbruch,
  14. zyxel internet verbindet und trennt
Die Seite wird geladen...

Internetabbruch nach kurzer Zeit über Router - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Internetabbruch bei onlinespielen

    Internetabbruch bei onlinespielen: Hallo, nach einiger Zeit abseits der aktiven Zeit hier im Forum melde ich mich wieder mit einem Problem zurück. Ich versuche es zu beschreiben:...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...