Internetabbruch bei onlinespielen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 31.07.2016.

  1. #1 BlackTiger_4, 31.07.2016
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo,

    nach einiger Zeit abseits der aktiven Zeit hier im Forum melde ich mich wieder mit einem Problem zurück. Ich versuche es zu beschreiben:

    Wir sind 2 Leute, die GTA 5 online spielen. Währenddessen sprechen wir über Skype miteinander. Nun kommt es seit geraumer Zeit vor, dass unregelmäßig die Tonqualität von Skype stark abnimmt, sodass ich den anderen nur noch mit Mühe verstehen kann. Gleichzeitig beginnen bei GTA 5 die anderen Spieler "zu hüpfen", die Verbindung scheint schlecht zu sein. Einige Momente später bricht meine Internetverbindung komplett ab, aus GTA 5 fliege ich mit einer Fehlermeldung raus und Skype versucht sich erneut zu verbinden. Wenige Sekunden später ist die Internetverbindung wieder aufgebaut und Skype verbindet sich erfolgreich, sodass ich wieder sprechen und verstanden werden kann.
    Jetzt kommt der Punkt: Wir befinden uns im gleichen Haushalt, mit der gleichen Internetverbindung. Ich bin mit einem Wlan-Stick angebunden, der andere per LAN-Kabel. Der Verbindungsabbruch findet nur bei meinem PC statt. Während des Verbindungsabbruches funktioniert das Internet auf anderen Geräten wie beispielsweise meines Smartphones einwandfrei.
    Spiele ich alleine, so treten keinerlei Verbindungsabbrüche auf. Auch bei normalem surfen/streamen läuft alles problemlos.

    Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen.

    Infos zu meinem System:

    Windows 10 Pro 64bit
    CPU: Intel Xeon 1230 v3
    Graka: R9 280 MSI
    Wlan-Stick: TP-Link TL-WN821N

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das Problem zu lösen. Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte melden. Vielen Dank.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetabbruch bei onlinespielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetabbrüche bei online spielen

Die Seite wird geladen...

Internetabbruch bei onlinespielen - Ähnliche Themen

  1. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  2. Internetabbrüche bei Online Spielen

    Internetabbrüche bei Online Spielen: Hallo liebe Community, ich verzweifel langsam, unzwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Rechner zugelegt habe mir dazu einen W-lan Stick von...
  3. Wie erfahre ich ob mein PC Hardware für onlinespiel X reicht ?

    Wie erfahre ich ob mein PC Hardware für onlinespiel X reicht ?: Hi, Wie erfahre ich ob mein PC Grafikkarte etc. für onlinespiel X (Wourld of Tanks) reicht ? Ich glaube das >NVIDIA GeForce GTS 450< ist meine...
  4. können Onlinespiele haken ,ohne das es an mein Rechner liegt

    können Onlinespiele haken ,ohne das es an mein Rechner liegt: Hi, können Onlinespiele haken (Stotern),ohne das es an mein Rechner liegt. Es kommt wirklich selten vor (bei WoT), aber wenn es vor kommt möchte...
  5. Routenverfolgung - Fehler? (Disconnect in Onlinespiel)

    Routenverfolgung - Fehler? (Disconnect in Onlinespiel): Geht um WoW und Blizzard meint, daran könnte es liegen. hier eine routenverfolgung zu der (angeblichen) IP von meinem realm tichondrius:...