Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Monika2912, 13.05.2010.

  1. #1 Monika2912, 13.05.2010
    Monika2912

    Monika2912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe eine neue Festplatte in mein PC gebaut, und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet, mein Anbieter war mir keine große Hilfe.
    Woran kann das liegen, habe null Ahnung.:mad::confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computergroup, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo Monika2912

    Ist die Systemfestplatte ersetzt worden (der PC hat nur eine Festplatte)?
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Wurden bei der Neuinstallation alle aktuellen Treiber installiert?
    Motherboard - Netzwerk!
    Mit DSL oder Modem ins Internet? Welcher Browser wird verwendet?

    MfG
     
  4. #3 Monika2912, 13.05.2010
    Monika2912

    Monika2912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    der pc hat nur eine festplatte, also die Systemfestplatte ist ersetzt worden

    Betriebssystem:xp

    orginal windows cd ist installiert

    mit dsl ins iternet

    Browser: t-online

    nach auskunft von t-online fehlt angeblich der treiber für die netzwerkkarte

    mfg
     
  5. #4 Ostseesand, 13.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal im gerätemanager nach unter netzwerkgeräte.
    ist dort ein gelbes rufzeichen zu sehen?
    normalerweise erkennt win xp viele gängige netzwerkkarten.
    kannst du denn im explorer unter 192.168.2.1 deinen router aufrufen?
    wird unten in der taskleiste beim einstecken des netzwekkabels eine verbindung angezeigt?

    gruß Andy
     
  6. #5 Monika2912, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Monika2912

    Monika2912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein da ist kein Ausrufezeichen zusehen
    Und ich kann auch nicht meinen Router aufrufen.
    und Ja beim einstecken wird eine Verbindung angezeigt
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 13.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    dann

    windows taste + r - cmd - und dort ipconfig /all

    eingeben dann einen screenshoot hierrein posten.

    drucktaste auf der tastatur drücken, paint öffnen, bild speichern und hochladen.
     
  8. #7 Monika2912, 13.05.2010
    Monika2912

    Monika2912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klappt irgendwie nicht sooo ganz ..
     
  9. #8 Ostseesand, 13.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze mal einen anderen browser.
    schalte deine antivirensoftware ab, wenn sie aktiv ist.
    klappt jetzt die verbindung zum router?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 13.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    azubi meinte folgendes:
    start
    ausführen
    cmd eingeben
    in diesem schwarzen fenster dort ipconfig /all eingeben
     
  12. #10 Computergroup, 13.05.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika2912

    kommst du mit dem Internetexplorer ins Internet?
    (In den Internetoptionen -> unter Extras -> auf der Registerkarte Verbindungen muss "keine Verbindung" ausgewählt sein.)

    MfG
     
Thema:

Internet

Die Seite wird geladen...

Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...