Internet

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Seeher, 22.05.2007.

  1. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe da mal eine Frage was das Internet angeht also wenn Ihr online geht mit welchen Verbindungen ist das bei euch möglich?
    Ich habe heute erfahren aus dem Debitelshop, daß nicht überall ein UMTS Netz vorhanden ist stimmt das?
    Wenn man nur mit GPRS online geht macht das Spaß ich meine ist das schon so schnell das es auch Sinn macht online zu gehen?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit UMTS gemacht ist das bei euch überall zu empfangen u. wie schnell ist das wie schnell baut sich da eine Seite in etwa auf?
    Es kommt natürlich daruf an welche Seite das ist das ist mir schon klar aber sagen wir mal eine normale Seite z.B. Freenet Startseite?
    HSDPA wie klappt das bei euch ist das überall zu empfangen u. ist da ein Unterschied zu UMTS?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SICk-LR, 22.05.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Internet über UMTS ist um eineiges schneller, jedoch würde ich da empfehen ein Datenpacket zu holen, um die kosten niedrig zu halten.
    Zudem kannst über über WLAN ins INternet, was sehr sehr schnell ist (Vorrausgestzt WLAN ist in der nähe)
    Mit HSDPA habe ich persöhnlich noch keine erfahrungen gmacht, villeciht kann jemand der sich mit auskennt hier mal eben was Posten...
    THX
     
  4. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  5. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Kannst Du mir auch noch sagen, ob Du per UMTS immer ins Netz kannst oder ob Du mal probleme mit dem Empfang hast?
    Bzw. hattest Du schon mal Probleme mit UMTS so das Du nur per GPRS rein kamst?
     
  6. #5 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nicht an jedem Standort in Deutschlan ist UMTS erreichbar, aber wenn du in der nähe von der Stadt wohnst und nicht grad auf dem tiefst gelegenen HinterwaldBauernhof, dann dürfte der UMTS empfang Problemlos sein...
     
  7. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht irgend wo eine Seite im Netzt wo man da mal nachsehen kann wo das verfügbar ist?
    Gibt es einen Unterschied von der Empfangbarkeite zischen UMTS u. HSDSPA?
    Ich meine wenn HSDSPA nicht zu empfangen ist kann es dann sein das ich per UMTS ein Signal bekomme oder ist das Eine mit dem Anderen verbunden?
     
  8. #7 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seeher,

    diesen
    link habe ich über T-Mobile Netz verfügbarkeit gefunden.




    Gruß

    Lutz
     
  9. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lutz für den Link aber leider geht daraus nicht richtig hervor welches Netzt genau verfügbar ist glaub da frage ich im Shop nochmal genauer nach.
    Trotzdem nochmal danke!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seheer, welches Netz hast Du denn??
     
  12. #10 Bandid1200S, 24.05.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das UMTS schneller ist, sondern nur über UMTS kannst du Fernsehprogaramme wie : Eurosport, Sat1, RTL usw. empfangen...
    Und nur über UMTS kannst du Videofonieren...
     
Thema:

Internet

Die Seite wird geladen...

Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...