Internet

Diskutiere Internet im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen habe da mal eine Frage was das Internet angeht also wenn Ihr online geht mit welchen Verbindungen ist das bei euch möglich? Ich...

  1. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe da mal eine Frage was das Internet angeht also wenn Ihr online geht mit welchen Verbindungen ist das bei euch möglich?
    Ich habe heute erfahren aus dem Debitelshop, daß nicht überall ein UMTS Netz vorhanden ist stimmt das?
    Wenn man nur mit GPRS online geht macht das Spaß ich meine ist das schon so schnell das es auch Sinn macht online zu gehen?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit UMTS gemacht ist das bei euch überall zu empfangen u. wie schnell ist das wie schnell baut sich da eine Seite in etwa auf?
    Es kommt natürlich daruf an welche Seite das ist das ist mir schon klar aber sagen wir mal eine normale Seite z.B. Freenet Startseite?
    HSDPA wie klappt das bei euch ist das überall zu empfangen u. ist da ein Unterschied zu UMTS?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SICk-LR, 22.05.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Internet über UMTS ist um eineiges schneller, jedoch würde ich da empfehen ein Datenpacket zu holen, um die kosten niedrig zu halten.
    Zudem kannst über über WLAN ins INternet, was sehr sehr schnell ist (Vorrausgestzt WLAN ist in der nähe)
    Mit HSDPA habe ich persöhnlich noch keine erfahrungen gmacht, villeciht kann jemand der sich mit auskennt hier mal eben was Posten...
    THX
     
  4. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  5. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Kannst Du mir auch noch sagen, ob Du per UMTS immer ins Netz kannst oder ob Du mal probleme mit dem Empfang hast?
    Bzw. hattest Du schon mal Probleme mit UMTS so das Du nur per GPRS rein kamst?
     
  6. #5 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nicht an jedem Standort in Deutschlan ist UMTS erreichbar, aber wenn du in der nähe von der Stadt wohnst und nicht grad auf dem tiefst gelegenen HinterwaldBauernhof, dann dürfte der UMTS empfang Problemlos sein...
     
  7. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht irgend wo eine Seite im Netzt wo man da mal nachsehen kann wo das verfügbar ist?
    Gibt es einen Unterschied von der Empfangbarkeite zischen UMTS u. HSDSPA?
    Ich meine wenn HSDSPA nicht zu empfangen ist kann es dann sein das ich per UMTS ein Signal bekomme oder ist das Eine mit dem Anderen verbunden?
     
  8. #7 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seeher,

    diesen
    link habe ich über T-Mobile Netz verfügbarkeit gefunden.




    Gruß

    Lutz
     
  9. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lutz für den Link aber leider geht daraus nicht richtig hervor welches Netzt genau verfügbar ist glaub da frage ich im Shop nochmal genauer nach.
    Trotzdem nochmal danke!
     
  10. #9 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seheer, welches Netz hast Du denn??
     
  11. #10 Bandid1200S, 24.05.2007
    Bandid1200S

    Bandid1200S Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das UMTS schneller ist, sondern nur über UMTS kannst du Fernsehprogaramme wie : Eurosport, Sat1, RTL usw. empfangen...
    Und nur über UMTS kannst du Videofonieren...
     
  12. #11 SICk-LR, 24.05.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    allerdings würde ich UMTS nur einschalten wenn du es brauchst, sonst aus lassen...
    Denk an deine Akkulaufzeit *g*
     
  13. #12 LB-9300, 24.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ja das mit UMTS/GSM ist echt so, wenn ich UMTS aus schalte dann läuft das Handy min. 1/2Tag länger.
     
  14. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Habe das D1 Netz!
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 LB-9300, 24.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Seheer,

    Du hast doch bei dem Tool an der Seite Farben, woran Du erkennen kannst,
    welche Verbindungen in deiner Umgebeung unterstützt werden. Ich meine Hell oder dunkel grau.

    Dacht könnte Helfen.
     
  17. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja das schon aber wenn ich kein UMTS Netz empfangen kann hilft mir das alles nicht viel!
    Hasttest Du überall wo Du bisher warst guten Empfang?
     
Thema:

Internet

Die Seite wird geladen...

Internet - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...