Internet zwischendurch weg

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von MajinDevil, 23.08.2007.

1. #1 MajinDevil, 23.08.2007
    MajinDevil

MajinDevil Neuer Benutzer

Hi,

ich habe seit ca 1 Woche folgendes Problem...

Ich bin seit einiger Zeit im Internet, habe verschiedene Spiele gezockt und will danach entweder IE oder Firefox benutzen und nichts funktioniert. Ich kann beispielsweise WoW anhaben und auch in Skype online sein, aber sobald ich versuche andere Programme zu starten die Internetzugang benötigen geht nichts mehr. Es wird keine Verbindung hergestellt, in diesem Falle hilt nur ein Neustart bis es ein paar Std später wieder nicht geht.

Hoff das passt hier so rein, ansonsten sorry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Benutzt du W-lan oder Lan verbindung ??

4. #3 MajinDevil, 23.08.2007
    MajinDevil

Lan-Verbindung

5. #4 Avenger, 24.08.2007
    Avenger

Avenger Benutzer

Hmm...hast du deinen PC an einem Switch angeschlossen oder hat dieser eine direkte Verbindung zum Router/Modem? Ich hatte bei einem Kunden kürzlich einen sehr ähnlichen Fall. Es hat sich rausgestellt dass der Router irgendwie überlastet war und gewisse Ports dicht gemacht hat. Das selbe oder ähnliche "Phänomen" kann auch bei einem Switch auftreten.

Vielleicht solltest du das Kabel direkt am Router einstecken (falls das nicht schon der Fall ist). Wenn beide Komponenten i.O. sind, würde ich auf die Netzwerkkarte tippen. Aber erstmal die anderen Sachen testen ;)

6. #5 MajinDevil, 24.08.2007
    MajinDevil

is direkt am Modem dran ... hatte alle Verbindungen jetzt mal nachgesehn und es stimmt alles... werd wohl morgen mal beim Computerladen vorbeisehen, da seit heut abend mir die Spiele auch direkt absemmeln, weil Verbindung schwankt oder kA...auf jeden Fall nervts gewaltig

7. S-Sign

S-Sign Neuer Benutzer

Hallo,

tut mir Leid für das "d" :D.
    Und zwar ist es so, ich habe folgendes Problem:

Ich benutze WLan, die auf 3 Computer funktionieren(jeder hat ein anderes
    Programm und Hardware)
    Ich benutze D-Link, der ein eigenen Router hat und an dem Modem angeschlossen ist. Alles war O.K bis auf einen Tag, wo mein Internet plötzlich versagte !
    Mein Internet geht ab und zu 10 Minuten, 1 Stunde oder länger.
    Aufeinmal geht die Verbindung weg und ich muss minimal 5 Minuten warten, bis ich wieder mein Internet benutzen kann.
    Ich habe die Kundenhotline von Versatel angerufen und die meinten ich hinten am Moden die "Reset" taste 10 Sek. lang drücken. Dann sollte das DSL und LAN zeichen eingehen leuchten. Aber das tut es leider nicht, denn es blinkt immer. Manschmal bleibt es stehen aber dann blinkt es aufeinmal...
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, mein Internet wieder NORMAL im Laufe zu bringen, ohne das irgendetwas da aufhängt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet zwischendurch weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet zwischendurch weg

,
  2. modem geht zwischendurch aus

,
  3. Warum ist bei mir zwischendurch das Internet weg ?

,
  4. warum stellt sich mein internet zwischendurch offline,
  5. internet geht zwichendurch weg,
  6. internet geht zwischendurch aus,
  7. mein internet geht zwischendurch aus,
  8. internetverbindung zwischendurch weg versatel,
  9. modem geht zwischendurch offline,
  10. windows vista internet zwischendurch wie weg,
  11. internet funktioniert zwischendurch nicht,
  12. netzwerkadapter geht zwischendurch aus,
  13. modem internet zwischendurch weg,
  14. internetverbindung geht zwischendurch weg,
  15. internet immer zwischendurch weg,
  16. internet fällt zwischendurch weg,
  17. dsl verbindung zwischendurch weg,
  18. internet geht zwischendurch immer aus warum ?,
  19. internetverbindung zwischendurch weg
Die Seite wird geladen...

Internet zwischendurch weg - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...