Internet zwei Stockwerke höher.

Diskutiere Internet zwei Stockwerke höher. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Da ich ja nun diesen Monat umziehe hab ich ein kleines Problem und zwar mit dem Internet. Und zwar folgendes: Das Haus hat 4 zimmer die...

1. Simur

Simur Let's Player

Hallo
    Da ich ja nun diesen Monat umziehe hab ich ein kleines Problem und zwar mit dem Internet. Und zwar folgendes: Das Haus hat 4 zimmer die alle auf einer extra Etage sind, sprich 4 Etagen. So jetzt ist der Telefon Anschluss ganz unten. Aber ich als einziger Internet Nutzer im Haus bin in der 3. Und 4. Etage was bedeutet das ich kaum bis gar kein Signal haben werde was ja nicht wünschenswert wäre. Jetzt ist die frage wie bekomme ich das Signal möglichst stark, kostengünstig und einfach nach oben? ins Internet müssen: ein Smartphone, eine ps3, ein Laptop und ein Rechner. Letzteres hat bisher keine W-lan Antenne.

So welche Möglichkeiten habe ich denn nun? wären zwei d-lan Adapter das richtige für mich?

Danke schon mal für die antworten

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Sind in dem Haus mehrere Parteien/Mieter? Im Erdgeschoss ist also nur 1 Telefon Dose und sonst in den anderen Etagen nicht?

4. #3 Nephilim, 04.07.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    Wenn es nur ein Stromnetz im Haus gibt, wirst du mit D-Lan wahrscheinlich das schnellste Internet haben, aber kostet halt das meiste. Es gäbe noch die möglichkeit einen Repeater (Bsp. TP-Link TL-WA830RE Wireless-LAN Range Extender: Amazon.de: Computer & Zubehör ) zu nutzen, der das W-Lan Signal verstärkt. Müssteste Quasi in Etage 2 (oder wenn es in 3 noch geht) stellen, dann hättest du auch einen Bomben W-Lan empfang.

Das günstigste wäre Die 0-Euro-Antenne | heise Netze, aber bringt dir, glaube ich, nicht so viel^^ :D Damit könnteste das Signal in Richtung "oben" bündeln...

5. Simur

Simur Let's Player

Haus hat nur eine Partei, mich und meine Eltern. Ich beziehe die oberen zwei Zimmer sie die unteren zwei und da das Haus nur als eine Wohnung zählt hat es nur einen Telefon Schluss. Dafür in jedem Zimmer Satkabel sprich Fernseh Empfang XD

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet zwei Stockwerke höher.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet über zwei etagen

,
  2. tp link tl-wa830re verbindungsproblem

,
  3. internet etage höher tele

,
  4. wlan signal 2 etagen höher ,
  5. wlan antenne stockwerke,
  6. muß repeater tlink 830 immer am netz bleiben,
  7. tp-link tl-wa830re probleme apple,
  8. wlan signal über zwei etagen empfangen,
  9. internet in einem haus mit 5 stockwerken einrichten
Die Seite wird geladen...

Internet zwei Stockwerke höher. - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

[TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...