Internet Zugang

Diskutiere Internet Zugang im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin,moin, so da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Dieses Mal geht es um meinen Laptop. Ich habe ein Problem mit dem Zugang ins...

  1. #1 snoopy58, 26.11.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin,
    so da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Dieses Mal geht es um meinen Laptop.
    Ich habe ein Problem mit dem Zugang ins Internet. Muss aber zuerst erwähnen das ich das Laptop neu aufspielen musste was allerdings schon eine Weile her ist. Und seit dem habe ich dieses Problem.
    Nun zu meinem Problem:
    Es handelt sich um ein Medion MD97900 Laptop
    Wenn ich meinen Laptop starte läuft alles ganz normal ab. Es stellt eine Drahtlosverbindung zu meinem Internet Zugang her. Nur nach einigen Sekunden wird dieser wieder getrennt und dann stellt es einen neuen Internet Zugang her, mit diesem bekomme ich aber keine Internetverbindung zustande. Wenn ich dann auf Drahtlosverbindungen Anzeigen gehe, erscheint dieser Text:

    Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

    Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses. Frage: Was für ein Programm?


    Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC) wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC- Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowfedge Base auf der microsoft.com Website.

    Wenn ich das dann mache, auf Start dann auf Ausführen dann %SyytemRoot%\system32\service.ms eingebe und auf öffnen gehe erscheint „Dienste (Lokal)“ dann auf Konfigurationsfreie Dienste und dann auf starten. Kommt wieder eine Verbindung mit meinem Internet Provider zustande.
    Jetzt bitte ich um Eure Hilfe wie ich das abstellen kann, dieser ganze Vorgang ist ganz schön nervig und meine Frau kommt damit gar nicht zurecht. Bitte denkt daran, ich bin kein Computerfachmann, bitte so erklären das es auch ein nicht Fachmann versteht.

    Wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus starte, läuft alles ganz normal und ich komme sofort ins Internet.

    Gruß Snoopy58
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal nach ob es eine Verbindungssoftware von Medion bzw. auch von deinem Provider gibt auf dem System. Wenn du eine Recovery CD benutzt hast, könnte das Programm mitinstalliert worden sein. Deshalb meckert Windows das kein Drahtlosnetzwerk eingerichtet werden kann, weil bereits ein Programm dies erledigt.

    Kenne ich z.B. von FritzWlanStick.
     
  4. #3 snoopy58, 26.11.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Wie und wo kann ich das überprüfen. :confused::confused::confused:
     
  5. #4 Leonixx, 26.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    C->Programme. Es gibt sicherlich auch ein Handbuch, oder?
     
  6. #5 snoopy58, 27.11.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt womit ich die Aktiven Fenster kopieren kann, damit ich Sie mit in einen Thread setzen kann? Ich habe jetzt festgestellt das ich woll ein anders Programm mitlaufen habe "ZDWLan Utility" weiß aber nicht wie oder was ich da einstellen muss damit das mit meiner Internet Verbindung klappt. :confused::confused::confused:
    Gruß Snoopy58
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Taste <PrtScn>, dann Paint oeffnen und ueber <Strg>+<V> einfuegen.
     
  9. #7 snoopy58, 28.11.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    :) Moin, Moin
    habe es wieder hinbekommen. War im Grunde recht simpel,;) habe in einem anderen Forum einen Tipp bekommen, mal unter Autostart zu schauen. Einfach das Programm „ZDWLan Utility“ aus Autostart entfernt und siehe da jetzt läuft alles wieder. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Bis zum nächsten mal.

    Gruß Snoopy58
    schönen 1. Advent noch
     
Thema:

Internet Zugang

Die Seite wird geladen...

Internet Zugang - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...