Internet zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Weasle94, 15.04.2012.

  1. #1 Weasle94, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Weasle94

    Weasle94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich schon viele Leute gefragt habe und die alle was anders gesagt haben, wollte ich hier die Frage einmal stellen.

    Info:
    Ich habe DSL 16+, mein Provider ist die Telekom.
    Mein Router ist ein "Speedport W 503V".
    Meine Netzwerkkarte ist eine Standardkarte in meinem Mainboard.
    Meine Verbindung zum Router beziehe ich durch D-LAN.

    Problem:
    Ich habe innerhalb von 6 Monaten jede Woche einmal meine Internetverbindung getestet (Speedtest bei "wieistmeineip.de"). Immer dasselbe: Ich habe eine sehr gute Uploadgeschwindigkeit (ca. 1000 kbit/s), dafür eine miseralbe Downloadgeschwindigkeit und die ist ja für die meisten Sachen entscheident. Sie liegt bei ca. 3000 kbit/s von 16000 möglichen. Woran könnte das liegen? Ich habe bei der Telekom angerufen, diese meinten, es kämen 16900 kbit/s an. Da sind auf einmal fast 14000 kbit/s weg. Wo verliere ich die?

    Meine Vermutung wäre, da ich mit W-LAN direkt vor dem Router 16000 reinbekomme, dass mein D-LAN schlecht ist. Wenn das so sein könnte, was könntet ihr mir dann empfehlem?

    Danke im voraus, Weasle94
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wunschdenken, da dies lediglich die Bruttotransferrate ist welche du selbst unter optimalen Bedingungen nicht vollstaendig auslasten kannst.
    Kann sein. Und das kann viele Ursachen haben, die auf der verwendeten Phase des Stromkreises zu suchen sind.
    Es reicht schon ein altes Geraet, welches stoerend wirkt. Und schon bricht dir hier die Verbindungsqualitaet zwischen den DLAN-Adaptern zusammen.
    Es reicht schon einen Adapter an einer Mehrfachsteckdosenleiste zusammen mit anderen Geraeten (PC mit schlechtem Netzteil z.B.) zu betreiben.
    Es reicht schon, wenn die Adapter bei einem Altbau mit nicht sauber getrennten Stromkreisen auf unterschiedlichen Phasen (ohne im Stromnetz eingebaute Phasenkoppler) betrieben werden etc. ....
     
  4. #3 Weasle94, 15.04.2012
    Weasle94

    Weasle94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist also nicht sicher, warum das D-LAN diese Macke hat, aber es scheint gut möglich zu sein, dass es am besagten Teil liegt. Wenn ja, wäre dann ein 200 Mbis/s Fritz W-LAN Stick eine gute Investition? Ich habe mir sagen lassen, die wäre gut und auch bei Tests haben die gut angeschnitten.

    Danke
     
Thema: Internet zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 internet langsam

    ,
  2. speedport w503v langsam

    ,
  3. speedport w503v internet langsam

    ,
  4. Telekom W503V test probleme 16 ,
  5. t-online download geht sehr langsam beim,
  6. d-lan inet schlecht wenn bruder,
  7. internet t-online langsam 2012,
  8. download 16900 kbit,
  9. dlan windows xp zulangsam,
  10. t-online langsam,
  11. mein internet ist zulangsam kann das auch an der netzwerkkarte liegen,
  12. langsame internetverbindung telekom 2012,
  13. t-online internet langsam
Die Seite wird geladen...

Internet zu langsam - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...