Internet zu lahm.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von juLI0n, 26.11.2012.

  1. juLI0n

    juLI0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich weiß der Titel ist nicht sehr aussagekräftig aber ich weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll...

    Bis vor ein Paar Monaten hatte ich noch die 16.000er Leitung der Telekom. Hab jetzt auf 50v aufgerüstet. Zu Beginn wurden die Downloadraten von Tag zu Tag schneller. Jetz komm ich allerdings nie weit über 1MB/sek :mad:

    Ist bei jedem PC im Haushalt so.

    Das merkwürdige: Als ich meinen Rechner zuletzt neu aufgesetzt hab hab ich den GPU Treiber mit konstanten 5 MB/sek gezogen..

    Hab dann mal zum Testen den Treiber wieder runter. Hat dann aber nichts gebracht.

    Kann das an den Windows-Updates liegen? Oder muss ich evtl was im Router Konfigurieren? Am PC bin ich recht fit allerdings nicht in der Netzwerktechnik.

    Router: Speedport W 723V

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallo,
    wie verbindest du dich denn mit dem Internet (Kabel od. W-Lan)?

    Das kann auch daran liegen, dass du dir quasi ab einem bestimmten Punkt deinen Internetzugang mit mehreren Teilen musst. Vorprogrammiert ist es da, dass du z.B. Unter der Woche Nachts wahrschinlich 3x so schnell saugen kannst wie Sonntag Nachmittag. Ob es diesen doch zimlich großen Unterschied ausmacht bezweifel ich allerdings, aber wäre ne Erklärung... ;)

    Jenseits der 1MB/s kann es aber auch schonmal am Server auf der anderen Seite liegen, denn der dir nur X MB/s downloadrate zur Verfügung stellt....
     
  4. juLI0n

    juLI0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Diese Ansätze hatte ich auch schon. Klar liegt es öfter mal an den Servern aber auch wenn ich Dienstags um 2 Uhr früh bei chip.de (die ja für gute Server bekannt sind) lade oder einen Speedtest mache komme ich nie über 1.3-1.4 MB/s.

    Denke da liegt irgednwo anders der Haken :-/
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 27.11.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hast du den Router testweise mal für ein paar Minuten vom Netz genommen? Besteht die Möglichkeit ein anderen Router aus zu probieren? Mach mal zu unterschiedlichen Zeiten Speedtests. Steht in den Routerlogs irgendwas von Fehlermeldungen? Schon mal an den Netzbetreiber gewendet?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet zu lahm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w723v internetabbrüche nachts

Die Seite wird geladen...

Internet zu lahm. - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...