Internet zeitweise langsamer

Diskutiere Internet zeitweise langsamer im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, seitdem ich mir einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit gehohlt habe, läuft meine i-net meißt zwischen 19 und 21/22 Uhr langsamer, am...

  1. #1 Patrick M., 25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2011
    Patrick M.

    Patrick M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seitdem ich mir einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit gehohlt habe,
    läuft meine i-net meißt zwischen 19 und 21/22 Uhr langsamer, am meißten merke ich es im Multiplayer wo mein Ping sich drastisch verschlechtert:(
    auf meinem alten rechner ( Win XP ) habe ich keine schwierigkeiten....

    ich vermute das irgend ein Windows Dienst oder Sicherheitssystem da was verlangsam.

    teilweiße trennt sich mein internet auch einfach so ( da ist mir bisher keine regelmäßigkeit aufgefallen, also zeitlich) allerdings wenn es sich trennt, und ich es wieder zum laufen bringe trennt es sich kurze zeit wieder . Das wiederhohlt sich bis ich es nicht mehr an kriege :( stunde später geht es dan meit wieder

    ziemlich nervend und ich wüsst nicht wo ich schauen könnt wo die leistung abgezogen wird

    immoment läuft nur die Win Firewall und "My Win Locker" ka was das genau ist
    G-Data Antivirus habe ich ausgeschaltet ( ist alles beim Kauf dabei gewesen, vorinstalliert) das hat zumindest das "kappen des Netzez etwas reduziert...

    wüsst da jemand was?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Internet zeitweiße langsamer

    Hallo und willkommen,

    dazu solltest Du uns auch noch sagen, wie gehst Du ins Internet? Kabel, Wlan, Router welcher Speed, Provider usw.
     
  4. #3 xandros, 28.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Internet zeitweiße langsamer

    Das ist ein Tool (meist auf Acer-Rechnern), welches von EgisTec hergestellt wurde und private Dateien in einem Container verschluesselt ablegt. Damit sind die Dateien fuer Fremde (die das Kennwort fuer den Container nicht kennen) wertlos.
     
  5. #4 Patrick M., 28.01.2011
    Patrick M.

    Patrick M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internet zeitweiße langsamer

    ok danke

    @julchri
    vorweg, ich behandel dieses thema auch noch in ein anderem Forum, wollte es nur vorher sagen, bevor jemand meckert...

    ich gehe normal mit kabel über ein modem mit einer einwählerverbindung ins internet. habe eine 3000`er Leitung + Fast Path und Telefon über TeleOs...

    wie gesagt das problem ist nur mit dem neuen rechner windows 7, ubd nur zu bestimmten zeiten, daher vermute ich das es am rechner (irgendein programm oder windows dienst) wie z.B wenn windows updates macht, dan ist ja logischer weiße auch weniger speed vorhanden...
    wobei ich wenig ahnung von sowas habe dashalb kann ich natürlich komplett auf dem holzweg sein...
     
  6. #5 julchri, 29.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Internet zeitweiße langsamer

    Hallo,

    ich vermute, dass es an Deinem Modem liegt. Möglicherweise verträgt es sich nicht richtig mit Win7 oder ist nicht mehr ganz in Ordnung (hatte ich alles schon mal).
    Welches Modem hast Du?

    Übrigens, hier meckert niemand, wenn Du auch in anderen Foren um Rat fragst. Das ist doch Deine Entscheidung.
     
  7. #6 Patrick M., 29.01.2011
    Patrick M.

    Patrick M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internet zeitweiße langsamer

    ok dankeschön...
    Speedstream 5100 Ethernet ADSL Modem und ein HUB von Netgear DS 104 beide geräte ca. 5 bis 7 jahre alt
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 29.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Internet zeitweiße langsamer

    Siehst Du, dieses Modem ist für Win7 gar nicht mehr geeignet. Da wirst Du Dir ein neues anschaffen müssen.
     

    Anhänge:

  10. #8 Patrick M., 29.01.2011
    Patrick M.

    Patrick M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal, has du einen persöhnlichen rat, welches gerät ich mir hohlen sollte?
    ich habe davon keine ahnung...
     
Thema: Internet zeitweise langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet zeitweise langsam

    ,
  2. internet zu bestimmten zeiten langsamer

    ,
  3. internet hat sich drastisch verschlechtert

    ,
  4. internet hat sich drastisch verlangsamt,
  5. kann der computer die internetleistung verschlechtern,
  6. einwählerverbindung zu pc,
  7. speed hat sich verschlechtert,
  8. internet speed hat sich drastisch verschlechtert woran kann es liegen
Die Seite wird geladen...

Internet zeitweise langsamer - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?