Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von maikwe, 23.05.2007.

1. maikwe

maikwe Guest

Nabend,
    also, ich kann seit einiger zeit keine updates mehr laden, weder von Avira, noch von adaware noch von windows oder von sonst was... das liehgt denke ich irgendwie am internet...
    woran liegts? wie kann ichs beheben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    ein bißchen mehr mußt Du uns dazu schon sagen.
    Wie wirkt sich das aus? Wie schnell ist Dein Internet? Kommst Du überhaupt rein? Welchen Router, welcher Provider usw, usw.

4. maikwe

maikwe Guest

Also:
    Router ist von Linsys Wireless-G Broadband-Router, genau wie mein internet USB teil (wireless-G USB Adapter, 1,4Ghz) am PC.
    Interne t ist von 1und1, wieviel kbit weis ich allerdings nicht.... (stimmt es eigentl. das wenn man zB 2000kbit hat, und 4 pcs, das dann pro pc nur 500 kbit zur verfügung hat, weil das aufgeteilt wird?)
    ins internet komm ich ganz normal rein, und auch zB msn geht...
    naja, anfangs gings ja mit dem update alles noch...

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

erfahrungsgemäß gibt es bei avira mit den antivir-updates schon ab und an engpässe. das liegt aber dann eher am server. ich versuche es dann immer am späten abend oder frühen morgen nochmal und dann flutscht es meistens. bekommst du überhaupt keine verbindung zur update-site oder geht es nur langsam? hast du evtl. eine firewall, die deine update-programme blockt? hast du mal versucht, über den browser downloads von anderen websites zu machen? wenn ja, wie verhält sich das?

gruß
    mike

6. #5 julchri, 24.05.2007
    julchri

Also am Internet liegt das nicht, wahrscheinlich wird da was von der Firewall geblockt.
    Schalte die doch mal vorübergehend aus und versuch dann zu updaten.
    Und das mit der Geschwindigkeit stimmt nicht ganz.
    Wenn ganz normal gesurft wird, verringert sich das unwesentlich.
    Aber wenn einer der 4 PCs einen Download macht, kann das schon sein.

Und mach mal einen Speed-Test z. B. hier

Und wie ist das, wenn Du updaten willst, kommt da eine Fehlermeldung, oder hängt was, oder wird abgebrochen?
    Welchen Browser hast Du? Vielleicht werden die Seiten geblockt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. maikwe

maikwe Guest

Also erstmal danke für die vielen schnellen antworten, echt nett von euch!!

Also, wenn ich jetzt in Avira auf update klicke...:
    veruscht er eine verbindung zu kriegen...
    da komm ich mir jetzt irgendwie blöd vor: das programm updatet ganz normal ?(
    komische sache...

surfe übrigends mit firefox.

9. #7 julchri, 24.05.2007
    julchri

Was heißt, versucht eine Verbindung zu kriegen? Bekommst Du sie, oder nicht?
    Und was ist mit den anderen updates?
    Firefox ist ok, daran liegt es nicht.
    Blos mit Firefox kannst Du Windows nicht updaten, außer Du hast das Add-One dafür.
    Du brauchst Dir nicht blöd vorkommen, sowas passiert schon mal, dass was nicht geht und wie von Zauberhand, dann doch.

Thema: Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.spin.de/loggedin

,
  2. es können keine updates geladen werden

Die Seite wird geladen...

Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden... - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...