Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden...

Diskutiere Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, also, ich kann seit einiger zeit keine updates mehr laden, weder von Avira, noch von adaware noch von windows oder von sonst was... das...

  1. maikwe

    maikwe Guest

    Nabend,
    also, ich kann seit einiger zeit keine updates mehr laden, weder von Avira, noch von adaware noch von windows oder von sonst was... das liehgt denke ich irgendwie am internet...
    woran liegts? wie kann ichs beheben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ein bißchen mehr mußt Du uns dazu schon sagen.
    Wie wirkt sich das aus? Wie schnell ist Dein Internet? Kommst Du überhaupt rein? Welchen Router, welcher Provider usw, usw.
     
  4. maikwe

    maikwe Guest

    Also:
    Router ist von Linsys Wireless-G Broadband-Router, genau wie mein internet USB teil (wireless-G USB Adapter, 1,4Ghz) am PC.
    Interne t ist von 1und1, wieviel kbit weis ich allerdings nicht.... (stimmt es eigentl. das wenn man zB 2000kbit hat, und 4 pcs, das dann pro pc nur 500 kbit zur verfügung hat, weil das aufgeteilt wird?)
    ins internet komm ich ganz normal rein, und auch zB msn geht...
    naja, anfangs gings ja mit dem update alles noch...
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    erfahrungsgemäß gibt es bei avira mit den antivir-updates schon ab und an engpässe. das liegt aber dann eher am server. ich versuche es dann immer am späten abend oder frühen morgen nochmal und dann flutscht es meistens. bekommst du überhaupt keine verbindung zur update-site oder geht es nur langsam? hast du evtl. eine firewall, die deine update-programme blockt? hast du mal versucht, über den browser downloads von anderen websites zu machen? wenn ja, wie verhält sich das?

    gruß
    mike
     
  6. #5 julchri, 24.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also am Internet liegt das nicht, wahrscheinlich wird da was von der Firewall geblockt.
    Schalte die doch mal vorübergehend aus und versuch dann zu updaten.
    Und das mit der Geschwindigkeit stimmt nicht ganz.
    Wenn ganz normal gesurft wird, verringert sich das unwesentlich.
    Aber wenn einer der 4 PCs einen Download macht, kann das schon sein.

    Und mach mal einen Speed-Test z. B. hier

    Und wie ist das, wenn Du updaten willst, kommt da eine Fehlermeldung, oder hängt was, oder wird abgebrochen?
    Welchen Browser hast Du? Vielleicht werden die Seiten geblockt.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. maikwe

    maikwe Guest

    Also erstmal danke für die vielen schnellen antworten, echt nett von euch!!

    Also, wenn ich jetzt in Avira auf update klicke...:
    veruscht er eine verbindung zu kriegen...
    da komm ich mir jetzt irgendwie blöd vor: das programm updatet ganz normal ?(
    komische sache...

    surfe übrigends mit firefox.
     
  9. #7 julchri, 24.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was heißt, versucht eine Verbindung zu kriegen? Bekommst Du sie, oder nicht?
    Und was ist mit den anderen updates?
    Firefox ist ok, daran liegt es nicht.
    Blos mit Firefox kannst Du Windows nicht updaten, außer Du hast das Add-One dafür.
    Du brauchst Dir nicht blöd vorkommen, sowas passiert schon mal, dass was nicht geht und wie von Zauberhand, dann doch.
     
Thema: Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.spin.de/loggedin

    ,
  2. es können keine updates geladen werden

Die Seite wird geladen...

Internet wird langsamer - Updates können nicht geladen werden... - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...