Internet wie geht es mit Linux

Diskutiere Internet wie geht es mit Linux im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sers wie gehe ich mit Linux ins Internet. Wenn ich modem konfiguieren will kommt Intel- 536ep muss noch installiert werden wo liegt der treiber...

  1. #1 tuner90, 26.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sers wie gehe ich mit Linux ins Internet. Wenn ich modem konfiguieren will kommt Intel- 536ep muss noch installiert werden wo liegt der treiber genau und wie komme ich jetzt ins intenet . Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr hilfreich wäre natürlich wenn du folgendes angibst.
    1. welche linuxdistribution?
    2. was für ein modem ? dsl, 56k ???
     
  4. #3 simpson-fan, 26.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Also ich denk mal du hast SuSE 10.1 wie in den anderen Posts und gehst über DSL-Modem ins Internet.

    Du musst YAST starten und Netzwerkkarte und DSL konfigurieren. Auswendig weiß ich leider nicht wie du da hinkommst dürfte aber nicht so schwierig sein.

    Danach schaust du ob kinternet läuft, ist so ein Kabel rechts unten in der Kontrolleiste. Müsste eigendlich schon laufen. Damit kannst du die Verbindung dann herstellen nachdem du konfiguriert hast.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 tuner90, 26.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    habe 10.1 und gehe über 56 k modem ins internet, aber bei einem anderen rechner ich selber an meinem rechner habe auch 56 k modem.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet wie geht es mit Linux

Die Seite wird geladen...

Internet wie geht es mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...