Internet wie geht es mit Linux

Diskutiere Internet wie geht es mit Linux im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sers wie gehe ich mit Linux ins Internet. Wenn ich modem konfiguieren will kommt Intel- 536ep muss noch installiert werden wo liegt der treiber...

  1. #1 tuner90, 26.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sers wie gehe ich mit Linux ins Internet. Wenn ich modem konfiguieren will kommt Intel- 536ep muss noch installiert werden wo liegt der treiber genau und wie komme ich jetzt ins intenet . Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr hilfreich wäre natürlich wenn du folgendes angibst.
    1. welche linuxdistribution?
    2. was für ein modem ? dsl, 56k ???
     
  4. #3 simpson-fan, 26.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Also ich denk mal du hast SuSE 10.1 wie in den anderen Posts und gehst über DSL-Modem ins Internet.

    Du musst YAST starten und Netzwerkkarte und DSL konfigurieren. Auswendig weiß ich leider nicht wie du da hinkommst dürfte aber nicht so schwierig sein.

    Danach schaust du ob kinternet läuft, ist so ein Kabel rechts unten in der Kontrolleiste. Müsste eigendlich schon laufen. Damit kannst du die Verbindung dann herstellen nachdem du konfiguriert hast.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 tuner90, 26.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    habe 10.1 und gehe über 56 k modem ins internet, aber bei einem anderen rechner ich selber an meinem rechner habe auch 56 k modem.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet wie geht es mit Linux

Die Seite wird geladen...

Internet wie geht es mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...